Windows 7 löschen
-
Hi,
ich hab 2x windows 7 auf dem pc. und eins davon will ich löschen. Wenn ich den PC hochfahre, kann ich zwischen den Betriebssystemen auswählen:
windwos 7
windows 7 <---das untere will ich löschennur wie?
Kann mir helfen? Von dem Windows 7 will ich nichts behalten, weder andere partitionen einrichten noch sonst was. es soll einfach nur weg. später will ich dann linux installieren.
-
Du kannst theoretisch dein Windows 7 booten und dort via Computer Management/Storage die andere Windows Partition zerstören. Eventuell gibt es dann Probleme mit dem Boot Manager, aber von Microsoft gibt es Artikel, die die Wiederherstellung genau beschreiben.
Oder wenn du ein Linux drauf hauen willst, dann mach das doch einfach. Installier es über die andere Windows 7 Partition.
-
okay, und woher weiß ich, über welche partition das untere windows 7 läuft?
windwos 7
windwos 7 <---das untere windows 7
-
Das aktuelle Windows ist IMMER auf dem logischen Laufwerk C: installiert. Da man nachschauen kann, welche Partitionen mit welchen Laufwerken verknüpft sind, kann man herausfinden, welches Windows das untere ist. Wenn du unsicher bist, mach dir zuerst eine Sicherung oder lass es sein
-
lad dir auch easybcd herunter. Damit kannst du die Einträge im Bootmanager bearbeiten
-
...oder mit msconfig