Rechner Fenster offen halten mit getch()?
-
Golfi1812 schrieb:
Das scheint nicht ganz zu funzen, wenn ich keep_window_open(); so einsetzte wie du es gesagt hast und dann debugge, bekomme ich nur:
"Please enter a Character to Exit:"
Was läuft da schief?
Ist das nicht genau das was passieren sollte?
-
Ja schon ,aber der Benutzer soll ja auch die möglichkeit haben den Rechner zu Benutzen. Hier kann er ja nichts machen ausser i-ein charakter eingeben und dann schließt sich die konsole...
-
Mir fällt grade ein: Es gibt doch so einen Modus, in dem man eine Konsolenanwendung so ausführen kann,dass sie sich nciht schließt (habe das mal gesehen,weiß aber net mehr genau wie das funzt).....
Kann mir das jemand weiter helfen?
-
for(;;);
-
Wie benutzt man dieses "for"?
-
So wie's da steht.
-
@Pi: Verwirr ihn doch nicht mit Absicht.
@Threadersteller: Normalerweise geht das am besten, indem du das Konsolenprogramm, nun ja, in einer Konsole ausführst. Dann macht das Betriebssystem für dein Programm keine eigene Konsole auf, die mit ihm stirbt. Und viele IDEs bieten vergleichbares an.
-
Du enttäuschst mich, SeppJ.
-
Golfi1812 schrieb:
Ja schon ,aber der Benutzer soll ja auch die möglichkeit haben den Rechner zu Benutzen. Hier kann er ja nichts machen ausser i-ein charakter eingeben und dann schließt sich die konsole...
Kommt dein Programm überhaupt bei Zeile 57/58 vorbei? Da sollte es nämlich warten.
Edit:
Nein, kommt es nicht. Das eine Token, was du dem Konstruktor übergibst wird anscheinend verarbeitet. Das Programm macht halt keine Ausgabe und wartet auch auf keine Eingabe. (Habe mir jetzt nicht alles im Detail durchgelesen, aber so sollte es sein.)Also was erwartest du was passieren soll?
-
Golfi1812 schrieb:
Müsst ihr Windowsjungs mal lernen, Konsolenprogramme auch über die Konsole zu öffnen.
-
Ethon schrieb:
Golfi1812 schrieb:
Müsst ihr Windowsjungs mal lernen, Konsolenprogramme auch über die Konsole zu öffnen.
+1
-
Ich habe mal gesehen, wie das mit einer einfach tastenkombination gemacht wurde.
Anstatt f5 in Visual Studio zu drücken wurde da eine andere Tastenkombination benutzt. Kennt die jemand?
-
Golfi1812 schrieb:
Ich habe mal gesehen, wie das mit einer einfach tastenkombination gemacht wurde.
Anstatt f5 in Visual Studio zu drücken wurde da eine andere Tastenkombination benutzt. Kennt die jemand?Müsste Strg+F5 sein.
-
strg+f5 ist ja einfach nur ausführen ohne debug, habe das schon getestet, bringt nix.
Wie schaffe ich es nun dass die Konsole offen bleibt?
-
Schreib doch einfach
system("Pause");Das ist zwar verpönt, aber für die Entwicklungszeit imho absolut okay.
-
314159265358979 schrieb:
Du enttäuschst mich, SeppJ.
Fiese Antworten gebe ich nur bei dummen Fragen. Hier war wirklich mal eine sauber gestellte Frage, das will belohnt werden.
-
Also ich habe ihn als Troll angesehen. Liegt wohl daran, dass ich mich verlesen habe.