PC im Netzwerk verstecken

• Ja könnte ich, aber das geht leider nicht, da diese Verbindung gar nicht Erlaub ist. Für ein Projekt das ich Realisieren muss ist es aber notwendig eine Verbindung zu erstellen. Es gab mal einen Versuch mit VLAN. Keine direkte verbindung, aber die haben es trotzdem gefunden... 😞 Wir habe schon in betracht gezogen die verbindung mit RS232 herzustellen, aber da keine Software auf den Server darf wird das nicht funktionieren,xD
    😃 Wollte das eigendlich anonym posten...

• Öhm, ein Projekt, dass du machen sollst, aber nicht erlaubt ist???

Du verwirrst mich, wenn das jetzt ein kleines Techtelmechtel mit den Admins werden soll, dann probier da mal rum:
    Ich kann dir aber versprechen, dass die Admins da sicher alles rausfinden werden, wenn sie gut sind oder genug Zeit haben.
    Du könntest sicher auch versuchen dem Server den besagten Client vorzugaukeln, wobei das natürlich dann auch mit gewissem Aufwand verbunden wäre.

Auf der anderen Seite wolltest du ja auch schon anonym posten, deshalb rate ich jetzt mal, dass du da etwas sehr dreistes vorhast, weshalb ich dir schon des Versuchs wegen kündigen würde. Selbst wenn die, durch deine Tätigkeiten möglicherweise entstehenden, Sicherheitslecks zu keinem Angriff führen würden

Ansonsten kann ich dir vllt. noch den "Bundestrojaner" empfehlen, der kann dir da vllt auch behilflich sein und auch ganz leicht konfigurierbar 😉

Edit: Achja, handelt es sich bei besagten "Client" evt. um Novell?

• haha,
    Also um das noch klarzustellen, es ist nichts schlimmes. Das Projekt ist von unserem Staandort. Das Netzwerk jedoch weltweit... Aber da der Konzern sehr strenge Richtlinen. Eine "legale verbindung" wäre sehr sehr teuer, darum der versuch das ganze ein bisschen zu umgehen.
    Wenn die Verbindung auffliegen sollte wird sie einfach abgeschalten...
    Daher nochmal die Frage... gibt es eine möglichkeit? Nur mittels MAC-Adresse ohne tcp/ip ev?

• Du kannst es mit fixen IPs probieren, die vom DHCP vergeben werden könnten, aber noch nicht belegt sind.
    Von da aus geht es mit UDP Holepunching weiter.

• Wahrscheinlich meint er den Clienten, der mit dem Server redet, so zu manipulieren dass er andere Aufzeichnungen(Protokollierungen) an den Server schickt, als das was der Client eigentlich macht, wobei hier sich das unlogische zeigt, da ein System (wäre dann hier Server) alle Anfragen (die hier vom Clienten kämen) aufzeichnen könnte.

Vielleicht willst Du über den PC des Chefs (weil der so was darf) an den Server?

• Das hauptproblem ist, dass ich nicht weiss wie diese überwachungstools funktionieren. Mir ist auch nicht ganz klar wie die es geschaft haben in ein anderes VLAN zu scannen? Mir wurde beigebracht, dass das gar nicht möglich sei, und unsere lokale IT war auch der Meinung: Das finden die eh nicht... aber falsch gedacht.

• anonymous© schrieb:

Vielleicht willst Du über den PC des Chefs (weil der so was darf) an den Server?

Ich will ja gar nicht an den Server, Ich will von einem PC im Netzwerk die Daten an einen "verstecken PC" schicken, der sozusagen eine Brücke zu einem anderem Serversystem ist. Leider ist keine direkte Verbindung möglich, da das 2. Netzwerk nicht den richtlinien des Konzern entspricht.

• Binggi schrieb:

anonymous© schrieb:

Ich will ja gar nicht an den Server, Ich will von einem PC im Netzwerk die Daten an einen "verstecken PC" schicken, der sozusagen eine Brücke zu einem anderem Serversystem ist. Leider ist keine direkte Verbindung möglich, da das 2. Netzwerk nicht den richtlinien des Konzern entspricht.

2. Netzwerkkarte nehmen und anderes Netzwerk nutzen, z.B. Internet (WAN) und damit riskieren, dass durch diesen PC in das Firmennetzwerk eingedrungen werden konnte 😃

• Mit diesem "Projekt" gefährdest Du Deinen Arbeitsplatz.
    Arbeitsplätze und Netzwerkresourcen scheinen in Deiner Firma genenhmigungspflichtig zu sein. Ich vermute mal, es gibt auch einschlägige Betriebsverinbarungen.
    Da Du nicht zur Administration gehörst, Deine ersten Versuche aufgefallen sind und nebenbei der Wissenstand/Befugnis eurer Haus-It niedriger ist als der der Zentral-It: Laß es!

• Dieser soll aber nicht von den überwachungstools, von dennen ich nicht weiss wie sie funktionieren, gefunden wird.

Wenn du nicht weisst wie sie funktionieren, dann kannst du dich nicht effektiv davor schuetzen.

Anmelden zum Antworten