[Erledigt] Zugriff auf Listenelment mit Iterator - Dereferenzierungsproblem



  • Hi Leute,

    ich hänge hier bei einer eigentlich ganz einfachen Aufgabe. Ich habe eine std::list<MeineKlasse*> und möchte nun für jedes Element in der Liste also für jeden Pointer eine bestimmte Funktjon aufrufen.

    Wie muss ich den Iterator korrekt dereferenzieren, damit ich Zugriff auf das Objekt in der Liste erhalte auf das der Iterator zeigt?

    for (list<MeineKlasse*>::iterator cf = meineListe.begin() ; cf != meineListe.end() ; cf++)
    {
    	cf->machwas(); // << Intellisens meckert: "Der Ausdruck muss den Typ Pointer-to-class aufweisen"
    	(*cf)->machwas(); // << so gehts korrekt
    }
    

    Edit:
    Omfg hat sich erledigt ich hatte einen Tippfehler in meinem Klassennamen...

    Gruß
    Scarabol


Log in to reply