Abfragen, von welchem ScrollBar die HSCROLL Message gesendet wurde.



  • Hi, ich denke die Überschrift sagt schon fast alles aus.
    Ich beschäftige mich zur Zeit mir der WinAPI und wollte wissen, ob und wie man überprüfen kann, welcher Scrollbar die HSCROLL Message gesendet hat. Bei den Buttons geht das ja mit den IDs, die man ihnen beim erstellen zugewiesen hat. Aber wie geht das bei den ScrollBars.
    Danke schonmal im Voraus.

    Honky



  • Als LPARAM wird dir ja ein Handle auf das Control mitgegeben -> du könntest einfach dieses mit dem Rückgabewert von GetDlgItem vergleichen.

    Oder du kannst dir die ID des Controls beschaffen (GetWindowLongPtr mit GWL_ID) und dann auch ein switch-Konstrukt verwenden.



  • Ach ja, es heißt "im Voraus" 😃 .



  • Danke ich glaube es funktioniert.
    😃


Log in to reply