[Windows Build 7601] Bei mehreren aktivierten Konten, standardmäßig eins automatisch auswählen, zur Passworteingabe



  • ➡ Ich bin wieder da.

    Aufgrund von neuen Sicherheitsmaßnahmen habe ich mein Benutzungsverfahren der Benutzerkonten geändert. Ich nutze jetzt hauptsächlich nur noch ein Benutzerkonto mit Standard Rechten. Um aus diesem heraus trotzdem direkt Systemänderungen vornehmen zu können, habe ich ein Konto mit Administratorrechten aktiv gelassen, so dass ich dann nur das Passwort bei einer Systemänderung eingeben muss. Leider werden alle aktivierten Konten in der Login-Maske von Windows beim Start angezeigt und nicht gleich das Standard Konto einfach automatisch ausgewählt. Das würde ich gerne Ändern. Dass gleich das Standart Konto so ausgewählt ist, dass ich gleich mit der Passworteingabe beginnen kann.

    Danke.



  • Keine Ahnung, ob/wie man eine Standardanmeldung festlegen kann.
    Wenn du aber die Sichere Anmeldung aktivierst, dann sollte zumindest immer der zuletzt angemeldete Benutzer vorselektiert sein:
    Start->Ausführen->netplwiz->Erweitert->Sichere Anmeldung



  • Lass mich nicht irren ... ich glaube, es gibt da einen Dienst unter Windows, wenn man diesen aktiviert, erscheint eine Maske mit Eingabefeldern für Benutzernamen und Kennwort. Bin gerade nicht auf Windows, sonst könnte ich dir den Dienst nennen. War vielleicht 'Benutzerkontensteurerung' oder so ... müsstest du nachschauen. (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste, einen Haufen Dienst - schau dich ein bisschen um, aber lass die gesagt sein, dass du so das System wahnsinnig schnell ruinieren kannst - mach dir vorher lieber 'ne Tabelle mit den Diensten, die gestartet wurden und welche Startpriorität die haben, das hat mir gestern den Arsch gerettet :D).



  • Der aus dem Westen ... schrieb:

    Lass mich nicht irren ... ich glaube, es gibt da einen Dienst unter Windows, wenn man diesen aktiviert, erscheint eine Maske mit Eingabefeldern für Benutzernamen und Kennwort. Bin gerade nicht auf Windows, sonst könnte ich dir den Dienst nennen. War vielleicht 'Benutzerkontensteurerung' oder so ... müsstest du nachschauen. (Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste, einen Haufen Dienst - schau dich ein bisschen um, aber lass die gesagt sein, dass du so das System wahnsinnig schnell ruinieren kannst - mach dir vorher lieber 'ne Tabelle mit den Diensten, die gestartet wurden und welche Startpriorität die haben, das hat mir gestern den Arsch gerettet :D).

    Machst Du jetzt wieder einen auf Troll oder warum kommt dein geschriebenes so unsinnig rüber? Das Windows bei mir keine Login-Maske anzeigt habe ich nämlich nicht gesagt.



  • [quote="anonymous©"Machst Du jetzt wieder einen auf Troll oder warum kommt dein geschriebenes so unsinnig rüber? Das Windows bei mir keine Login-Maske anzeigt habe ich nämlich nicht gesagt.[/quote]

    Au verreck, habe ich das verwechselt. Hm ... wüsste ich jetzt auch nicht weiter.


Log in to reply