PC kommt nicht über´s POST hinaus



  • Guten Tag,

    Ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit einem PC von mir, als ich ihn Heute Morgen starten wollte ist er nur ständig angelaufen, dass heißt Lüfter an und aus und die Laufwerke sind immer neu gestartet. Das ist allerdings nicht das Problem, sowas ist vor einiger Zeit schon häufiger aufgetreten, es hat dann meistens geholfen an der Grafikkarte etwas zu rütteln und die Stecker zu überprüfen. So leicht war es dieses mal allerdings nicht. 😞
    Ich habe alles einmal auf halt geprüft. Es war auch alles so wie es sein sollte also habe ich letztendlich nichts gemacht aber er ging trotzdem wieder an ich es danach wieder probiert habe 😕
    Der Fehler hat mich auch schon gewundert weil er sonst nur aufgetreten ist nachdem ich irgendetwas am PC rumgeschraubt habe, und das habe ich Gester nicht da lief er noch Problemlos.

    Soweit so gut (oder auch nicht)...
    Also PC lief und Bildschirm geht an. Und ich sehe das er sich aufgehangen hat.
    Es steht da halt

    - das MainBoard   Geforce 7050M-M
    - Prozessor       AMD Athlon 6000+ DualCore Processor
    - Geschwindigkeit 3.00 GHz Anzahl 2
    - Speichertakt    800 MHz Single Channel
    
    - Press DEL to run Setup
    - Press F11 for BBS POPUP
    - 1 AMD North Bridge, Rev F3
    - NVMM ROM Version : 4.082.10
    

    Und dann ist Schluss.

    Ich kann auch nicht entfernen drücken, zumindest passiert dann nichts das gleiche auch nicht bei F11 😞

    Ich habe erstmal versucht nach dem Ausschlussverfahren zu arbeiten. Dann habe ich halt Grafikkarte raus, Festplatte ab ....
    Da hat sich nichts geändert.
    Also habe ich den RAM Baustein in in den Anderen Slot getan - nichts.
    Einen Anderen RAM Baustein benutzt - nichts.
    Nachdem ich etwas gegooglet habe hab ich noch einmal CMOS zurückgesetzt - nichts

    Dazu kommt das er einmal bei Speichertakt 533 MHz anstatt 800 MHz gesagt hat 😕

    Nun ich weiß nicht mehr weiter und brauch Hilfe von euch 😉

    Schonmal danke im voraus


Log in to reply