"var" bei Visualstudio2005



  • Hallo,
    ich habe visual studio 2005 .

    var match = Regex.Match(daten,@"^\w\w(\d+)");
    

    ich bekomme dieser fehler:

    Der Typ- oder Namespacename "var" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
    

    was kann ich statt "var" schreiben??





  • Ganz verrückte Idee: Du schaust was die Methode "Match" für einen Rückgabetyp hat!
    Bonus point: Du nimmst Google und schaust was var ist und wie man es zum Laufen bringt (Tipp: Hängt mit der .NET Version zusammen)



  • System.Text.RegularExpressions.Match match = Regex.Match(daten,@"^\w\w(\d+)");
    

    var ist kein eigener Datentyp, sondern nur ein syntaktisches Feature auf Quellcodeebene. Anstelle von var setzt der Compiler dann den Datentyp dessen ein, was auf die Variable belegt wird. In deinem Fall gibt Regex.Match ein System.Text.RegularExpressions.Match zurück, also solltest du die Variable match auch mit diesem Typ deklarieren, wenn du ein Visual Studio benutzt, bei dem es diesen Begriff noch nicht gab.


Log in to reply