Cpp Programmieren je nach Objekt Orientierung



  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer Antwort für meine Frage.
    Da ich von DotNet weg möchte, um meine Anwendungen auch für andere Plattformen zu nutzen überlege ich mir mich an C++ zu wagen.

    Nun komme ich nicht damit klar welche Header Dateien sich auf welcher Plattform ansteuern lassen, selbstverständlich kann ich mich auch nicht an VC++ wenden da ich so wieder an Microsoft gebunden bin.
    Kann mir vielleicht jemand einige Tipps mitgeben, damit ich mich ein wenig einfinden kann?

    Ps: Weiß jemand ob es ebenfalls möglich ist mit dem Visual Studio für andere Plattformen zu programmieren? (z.b ohne GUI, auf Windows schreiben und ebenfalls für Linux compilieren)

    Danke sehr!



  • Es gibt einen ISO Standard für C++. Alles was dort definiert ist, ist portabel. Wenn du mehr willst, dann musst du portable Bibliotheken verwenden (zB. Boost, Qt).

    Besorg dir am besten ein vernünftiges C++-Buch. zB

    The C++ Programming Language | ISBN: 9780201700732

    Programming: Principles and Practice Using C++ | ISBN: 9780321543721


Log in to reply