Command Shell und Visual Studio (2008)



  • Hallo,

    ich hätte eine Frage zu Visual Studio (2008 Express Edition).
    Ist es möglich aus Visual Studio die Command Shell zu öffnen, dort Umgebungsvariablen zu setzen und diese dann in Visual Studio zu benutzen?
    Sobald die Shell geschlossen wird, sind die doch automatisch wieder gelöscht oder?

    Vielen Dank.

    Chris



  • Sag uns doch lieber, was Du genau damit vor hast... das hilft Dir vermutlich mehr...



  • Ich möchte in der Command Prompt die Path Variable erweitern und die Änderung in der IDE haben... geht das?

    Gruß
    Chris


  • Mod

    Nein!
    Du müsstest vor Start der IDE die Envorionment Variablen bestimmen und setzen und dann die IDE daraus starten. Diese Environment Variablen wurden dann IMHO auch genutzt.

    Allerdings kennt VS-2008 auch den Property-Manager mit dem man Environment Variablen beeinflussen kann.


Log in to reply