Auswahlgespräch an der TU München



  • Morgen allerseits!
    Gibt es hier Informatik Master Studenten an der TU München?
    Mich würde gerne interessieren ob ihr ein Interview hattet oder direkt eine Zusage bekommen habt. Falls Interview dann wäre meine bitte vielleicht noch zu erwähnen ob es irgendwas gibt worauf man besonders acht geben sollte oder allgemein wie das Gespräch ablief wenn einem nichts besonderes aufgefallen ist.

    Ich bin noch nicht so weit, bin mit meinem Bachelor Studium erst in 1 1/2 Jahren fertig, aber ich möchte mich schon mal rechtzeitig informieren und mich entsprechend vorbereiten. Das Interesse für einen Master besteht aufjedenfall.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!



  • Ich musste eine recht umfangreiche Bewerbung erstellen (Zeugnisse, Motivationsschreiben, einen Miniaufsatz etc.), wurde dann aber ohne Interview aufgenommen. Wenn du einen guten Abschluss hast und ordentlich verfasste Texte ablieferst, solltest du auch ohne persoenliches Gespraech genommen werden.



  • this->that schrieb:

    Wenn du einen guten Abschluss hast und ordentlich verfasste Texte ablieferst, solltest du auch ohne persoenliches Gespraech genommen werden.

    Ist halt auch die Frage was die TUM unter gut versteht bzw. worauf die TUM am meisten acht gibt ( eher die Noten oder die Abschlussarbeit? Ich würde mal auf letzteres tippen, weil man aus einer Abschlussarbeit eigentlich "nützlichere" Informationen extrahieren kann als aus Noten )

    Worauf beziehst du dich wenn du von einem guten Abschluss schreibst? Auf Noten oder was du alles durch das Studium an Erfahrungen sammeln konntest?

    edit: Aber schonmal herzlichen Dank für deinen Post 👍


Log in to reply