Wie binde ich eine 3D Figur ein?



  • Eine Frage zu dem Thema, wenn man jetzt ein simples Spiel in 3D programmieren will (in C#), wie schafft man es (und mit welchen Programm) das man eine selbst erstellte 3D Figur in das ganze einbringt?

    Ich arbeite mit VB wenn das was zur Sache tut.



  • Gegenfrage: Wo ist das Problem? Hängt davon ab was für eine Technologie du verwendest. Eine fertige Engine oder Library wird entsprechende Funktionalität normalerweise mitbringen. Wenn du selbst mit D3D Hand anlegst, dann musst du das eben selbst machen. Also dein 3D-Modell in ein Format exportieren, das du einlesen kannst und dann eben einlesen...



  • R3D schrieb:

    (und mit welchen Programm)

    Ich glaube Du hast nicht so ganz verstanden worum es beim programmieren geht.

    Du musst eine Laderoutine für das Model-Format Deiner Wahl schreiben. Oder eben eins googeln.


  • Administrator

    Ich bitte darum keine Leichenschändung zu betreiben. Habe die Beiträge abgespalten und in diesen neuen Thread verfrachtet.

    Grüssli


Log in to reply