WLAN abhängig vom LAN Status ein- oder ausschalten



  • Hi,

    der Titel sagt es ja quasi schon. Ich möchte Windows 7 Laptops dazu kriegen, dass sie WLAN ausschalten, sobald ein LAN-Kabel eingesteckt wird, und WLAN einschalten, wenn das Kabel entfernt wird.

    Ich bin nun in der Lage, den WLAN-Status und den LAN-Status abzufragen und schaffe es vermutlich auch, dass das Programm das tut, sobald es aufgerufen wird. Aber wie schaffe ich es, dass das Programm aufgerufen wird, wenn das Kabel ein- bzw. ausgestöpselt wird, also dass das Programm quasi getriggert wird?!



  • Dazu muss ein Programm den Status überwachen und danach dein Programm starten - natürlich kann das auch dasselbe Programm sein (oder ein Service, etc.).

    BTW: Warum postest Du das im C++/CLI Forum?



  • Hi,

    naja, hab halt in C++.net geschrieben. Aber es passt wohl besser in "Rund um die Programmierung" o.ä.


Log in to reply