Tastenzuweisung im Dialogfeld
-
Ich habe in meiner Anwendung ein Dialogfeld, un weise verschiedenen Steuerelementen Tasten zu (mit dem & vor einem Zeichen in ihrem Namen). Nun wird bei mir aber komischerweise der typische Unterstrich unter dem jeweiligen Buchstaben nicht angezeigt.. bzw. im Dialogedit shcon, aber nicht in der fertigen Anwendung. Woran könnte das liegen/ wie änder ich das?
[ Dieser Beitrag wurde am 27.10.2002 um 13:21 Uhr von DerGhost editiert. ]
-
Wenn du die Alt Taste drückst erscheinen dann die Striche
für die TastenkombinationenVossy
-
Ja, stimmt, dann erscheinen sie.. aber wie mach ich, dass sie sofort da sind? Und wieso ist das so, dass das erst nach dem ALT-Druck erscheint?
-
ist ne einstellungen in windows
-
Kann eigentlich nicht sein, denn bei einigen Programmen (ich hab mir Word und nochn paar andere angeguckt) sieht man die Unterstriche in den Optionsdialogen von vornherein, nicht erst nach dem Druck auf ALT.
-
in welchen controls benutzt du denn diese & ? in button, static oder menüs...?
-
verschiedene.. buttons, static, checkboxes, .. sowas alles (nein, kein menü)
-
Das wird von Windows verwaltet. (Win2k/XP)
Ebenso wie der Focusrahmen.
Öffnet man ein Dialogfeld durch eine Tastatureingabe, dann schaltet Windows den Focusrahmen und die Unterstriche ein. Ebenso wenn man mit der Tab-Taste den Focus wechselt...Man könnte mit keyb_event eine Tab-Tasten druck simulieren (anschließend Shift+Tab).
Was anderes fällt mir mom. nicht ein.
-
Es gibt nöch eine möglichkeit um diese sichtbar zu machen beim
Dialogaufruf.Setze führe den ALT Tastendruck simultan vom Programm durch.
Dieser Aufruf muß allerdings als letztes im OnInitDialog() stehenmein Test war erfolgreich
Vossy