Findet die Klasse TCPListener nicht
-
Hallo ich weiß es ist warscheinlich total simple und ich werde mir selber in den A**** beißen aber momentan weiß ich nicht warum er die Klasse nicht findet.
Ich habe diesen Quellcode hierusing System; using System.IO; using System.Net; using System.Net.Sockets; using System.Text; public class AsynchIOServer { public static void Main() { TCPListener tcpListener = new TCPListener(10); tcpListener.Start(); Socket socketForClient = tcpListener.Accept(); if (socketForClient.Connected) { Console.WriteLine("Client connected"); NetworkStream networkStream = new NetworkStream(socketForClient); System.IO.StreamWriter streamWriter = new System.IO.StreamWriter(networkStream); System.IO.StreamReader streamReader = new System.IO.StreamReader(networkStream); string theString = "Sending"; streamWriter.WriteLine(theString); Console.WriteLine(theString); streamWriter.Flush(); theString = streamReader.ReadLine(); Console.WriteLine(theString); streamReader.Close(); networkStream.Close(); streamWriter.Close(); } socketForClient.Close(); Console.WriteLine("Exiting..."); } }
Beim Erzeugen des Objektes mekert er muss ich vielleicht noch irgendwas einbinden?
-
Was genau wird moniert?
Wie ist die Fehlermeldung?Laut MSDN ist die TCPListener Klasse da. Seit .Net 2.0 in der System.Net.Sockets.
PS. In der MSDN steht das der Konstruktor der eine Zahl annimmt seit .Net 3.0 Veraltet ist. Eventuell hast du lediglich eine Warnung darüber.
-
Also Hinweise hat er mir keine gegeben aber diesen Fehler hier
Fehler CS0246: Der Typ- oder Namespacename "TCPListener" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
-
Die Klasse heißt ja auch TcpListener (beachte die Kleinschreibung von 'cp')
-
Vielen Dank xD
Das hätte ich warscheinlich nie gesehen. Da sieht man das paste and copy nicht immer funktioniert
Noch eine Frage wie müsste es dann aussehen wenn man den Konstruktor zeitgemäß aufruft?
-
Schau doch in die Hilfe, da steht beim Konstruktor doch schon der Code als Beispiel:
//Creates an instance of the TcpListener class by providing a local port number. IPAddress ipAddress = Dns.Resolve("localhost").AddressList[0]; try{ TcpListener tcpListener = new TcpListener(ipAddress, 13); } catch ( Exception e ){ Console.WriteLine( e.ToString()); }
Und bist du dir über den Parameter in deinem Code denn sicher (10)? Denn laut offizieller Port-Liste ist Port Nr. 10 gar nicht zugewiesen. Und für eigene Anwendungen sollte man immer Port-Nummern größer oder gleich 1024 (bzw. noch besser von 49152 bis 65535) verwenden.