Kopierschutz: Steam



  • DE schrieb:

    auf amazon.com ist battlefield 3 ja viel besser bewertet als auf amazon.de 😮

    Amazon.com hat wahrscheinlich ein paar negative Kritiken gelöscht, das machen sie öfters und haben das auch schon bei Spore gemacht.

    Man merkt es auch an der Gesamtrezensionenzahl, die bei Amazon.com nur ca. 300 beträgt, während es bei Amazon.de schon über 2000 Rezensionen sind.



  • Dravere schrieb:

    Alle deine Vorteile gehen anders auch und dies ohne Probleme. Gibt sogar Publisher, welche explzit nicht mit Steam zusammenarbeiten wollen. Die anderen Publisher sind nicht einfach dumm oder wollen ihr eigenes Ding durchziehen, sondern haben rechtliche Probleme mit Steam, bzw. mit deren Verträge. Wieso ist Minecraft nicht auf Steam, obwohl Notch ein Fan von Steam ist? Lies mal diesen Blogeintrag:
    http://notch.tumblr.com/post/9550850116/why-no-steam-notch

    Man könnte jetzt fies sein und sagen, dass er sein Zeugs doch lieber von Steam/Valve hätte hosten lassen sollen, denn die längste Steam downtime an die ich mich erinnern kann war vielleicht 2-3 Stunden, bei minecraft.net kamen da Tage zusammen. Und Steam benutze ich doch schon etwas länger.

    Edit: Und lieber Internet-Zwang beim Zocken, als jedesmal die Original-DVD einlegen zu müssen.



  • Tim schrieb:

    Edit: Und lieber Internet-Zwang beim Zocken, als jedesmal die Original-DVD einlegen zu müssen.

    ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine dvd einlegen musste um ein spiel zu spielen...

    die argumentation pro steam ist irgendwie komisch... kommt mir so vor als ob die technischen moeglichkeiten einfach noch nicht bekannt waeren... steam ist das bekannteste aber technisch sicher schlechteste dieser angebote...



  • Welches dieser Angebote ist denn technisch besser?



  • geeky schrieb:

    Ansonsten gibts noch "Suspended Account", da kann man sich tatsächlich nicht mehr einloggen. Mögliche Gründe stehen hier:
    https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519

    Redeeming Fraudulent Gifts

    Never accept a gift from an unknown user. Any accounts tied to a redeemed gift from a fraudulent source may be suspended.

    Soviel zum Thema, sich ein in Deutschland nicht angebotenes Spiel von jemand aus England/USA etc. schenken zu lassen.

    Hijacking or Sharing Accounts

    Do not use Steam accounts which you did not create.

    Wenn man zwei völlig verschiedene MP Spiele ohne Accountbindung auf CD/DVD hat, dann kann das eine Spiel der Bruder spielen und das andere man selbst.

    Bei Steam geht das nicht mehr, wenn beide Spiele an den gleichen Account gebunden sind.

    Buying, Selling, or Trading Accounts

    Accounts which have been bought, sold or traded will be suspended. This includes any other accounts in your possession at the time of the sale or trade, regardless of whether those accounts were also sold or not.

    Und soviel zum Thema Account verkaufen.



  • Tim schrieb:

    Man könnte jetzt fies sein und sagen, dass er sein Zeugs doch lieber von Steam/Valve hätte hosten lassen sollen, denn die längste Steam downtime an die ich mich erinnern kann war vielleicht 2-3 Stunden, bei minecraft.net kamen da Tage zusammen. Und Steam benutze ich doch schon etwas länger.

    Minecraft kann man auch offline spielen.
    Den Login braucht man eigentlich nur für MP.

    Edit: Und lieber Internet-Zwang beim Zocken, als jedesmal die Original-DVD einlegen zu müssen.

    Deine Meinung, ich leg lieber die CD/DVD ein.



  • Gruum schrieb:

    Welches dieser Angebote ist denn technisch besser?

    Humble in the Bumble ist klasse.

    Kein DRM oder Accountanbindung, man kann das Spiel auf nen Datenträger backupen und jederzeit davon wieder eine frische Installation durchführen.



  • HondaXL schrieb:

    man kann das Spiel auf nen Datenträger backupen und jederzeit davon wieder eine frische Installation durchführen.

    Kann man doch bei Steam auch.



  • Das hat ja fast schon was von SDF's religionsthreads, nur das sich hier auf beiden Seiten leute mit Argumenten befinden welche die andere Seite nicht akzeptieren kann oder will.

    Beide Seiten haben Argumente die aus sicht der jeweiligen Seite schlüssig sind. Steam hat Vorteile, Steam hat nachteile, wem die Vorteile überwiegen der nutzt es halt, die anderen nicht. Muss man deswegen Seitenlang darüber diskutieren?

    Ich nutze Steam ganz gerne weils eben manchmal recht gute Schnäppchen dort gibt. Und es ist bequem. Bevor ich mir in diversen Läden oder bei Amazon nen Wolf such ob es was für 2,50€ gibt (und das ist nicht allzu oft der fall) stöber ich gerne mal bei Steam durch. Muss nicht ewig lang auf mein Produkt warten (die downloadzeit mal abgesehen) und kann dann gleich ohne CD losspielen. Ich war anfangs skeptisch und habs halt einfach mal probiert. Dabei hat es mich überzeugt. Obwohl ich mir dort nie Vollpreisspiele holen würde, schlage ich immer mal wieder bei Schnäppchen zu.



  • Fedaykin schrieb:

    Beide Seiten haben Argumente die aus sicht der jeweiligen Seite schlüssig sind. Steam hat Vorteile, Steam hat nachteile, wem die Vorteile überwiegen der nutzt es halt, die anderen nicht. Muss man deswegen Seitenlang darüber diskutieren?

    Exakt. 👍
    Es interessiert auch keine Sau, ob ihr es aus irgenwelchen idealistischen Gruenden und DRM-Protest nicht benutzt. Es nutzen bereits Millionen und auf den einen oder anderen Kunden koennen die gut verzichten.

    Wenns euch nicht gefaellt, nutzt es einfach nicht. Kein Grund endlos lange darueber zu "diskutieren".



  • this->that schrieb:

    Es interessiert auch keine Sau, ob ihr es aus irgenwelchen idealistischen Gruenden und DRM-Protest nicht benutzt. Es nutzen bereits Millionen und auf den einen oder anderen Kunden koennen die gut verzichten.

    Du bist ziemlich reaktionär. Ein bisschen Selbstreflektion täte dir gelegentlich ganz gut 😉 Natürlich darf hier jeder seine Meinung zu Steam sagen und man kann darüber diskutieren, wo die Vorteile und Nachteile liegen (für wen was überwiegt ist eine andere Frage). Wir haben das im Forum nun aber schon öfters gemacht und alle Argumente durchgekaut, insofern halte ich den aktuellen Thread für wenig sinnvoll.



  • this->that schrieb:

    Es interessiert auch keine Sau, ob ihr es aus irgenwelchen idealistischen Gruenden und DRM-Protest nicht benutzt. Es nutzen bereits Millionen und auf den einen oder anderen Kunden koennen die gut verzichten.

    Wenns euch nicht gefaellt, nutzt es einfach nicht. Kein Grund endlos lange darueber zu "diskutieren".

    Schreibt der Fanboy, der sich berufen fühlt hier ein halbes Dutzend mal seine Meinung zu posten... 🙄

    Irgendwie erinnert mich Deine Argumentation an: Millionen Fliegen können nicht irren, eßt mehr Scheiße.


  • Administrator

    GPC schrieb:

    Wir haben das im Forum nun aber schon öfters gemacht und alle Argumente durchgekaut, insofern halte ich den aktuellen Thread für wenig sinnvoll.

    Stimme ich dir zu. Allerdings wollte der Threadersteller aktuelle Meinungen lesen. Die sollte er aber inzwischen erhalten haben. Hat sich somit nicht viel verändert seit dem letzten Thread 🙂

    Grüssli



  • Seine Entscheidungen aufgrund von Aussagen in Internetforen zu treffen ist natuerlich aeusserst klug. 😃



  • hallo

    es wurde doch ganz klar auf grund von den agb argumentiert. sei doch bitte weniger arrogant. du magst steam, ich auch, aber manche sehe es eben anders. die argumente sind nicht schlecht. mir erscheinen sie aber eher theoretischer natur.

    chrische





  • .. dies hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun aber könntest Du Dich mal per mail bei mir melden? Wäre Dir sehr dankbar.
    Gruß Peter.


Anmelden zum Antworten