UMTS Stick/Vertrag

• Hallo allerseits ich suche einen UMTS Vertrag mit unbegrenzter Surfzeit. Es sollte nicht zu teuer und zuverlässig sein.
    Kann mir da einer etwas empflehlen?

• Derzeit ist das nur mit GPRS, EDGE oder ähnlichen Geschwindigkeitsstufen möglich. Zumindest weiß ich sicher, dass das für Deutschland zutrifft.

• simyo bietet eine unbegrenzte UMTS-Flat für 10€. Das ist aber E-Plus, da solltest du vorher unbedingt checken, ob in deinem Gebiet eine ausreichende Deckung vorhanden ist. E-Plus ist ja immer so 'ne Sache (bei mir, Nähe Düsseldorf, geht's aber gut)...

• _matze schrieb:

simyo bietet eine unbegrenzte UMTS-Flat für 10€. Das ist aber E-Plus, da solltest du vorher unbedingt checken, ob in deinem Gebiet eine ausreichende Deckung vorhanden ist. E-Plus ist ja immer so 'ne Sache (bei mir, Nähe Düsseldorf, geht's aber gut)...

Wirklich unbegrenzt? Das ist dann aber neu. Hast Du auch einen Link zu diesem Angebot?

• Upps, simyo ist doch nicht unbegrenzt, sondern 1GB (danach GPRS). Hatte ich irgendwie falsch im Kopf...

Die Surfzeit ist also unbegrenzt, aber nur das erste GB mit UMTS. Ich persönlich komme mit meinem Smartphone aber nicht mal annähernd an das GB ran, ehrlich gesagt.

• Unbegrenzt ist meistens möglich, nur wird nach einem bestimmten Verbauch die Geschwindigkeit gedrosselt. Mit dem Lidl Stick kann man 5000MB verbrauchen und dann schalten die es runter, ist aber Prepaid.

• Ich habe hier die 1&1 Flat gefunden. Die Laufzeit beträgt 24Monate für je 9.99€. Auch nur 1GB aber das ist in Ordnung. Da ich keine große Ahnung davon habe kann mir einer sagen ob in diesen ~10€ alle Kosten enthalten sind also keine Extrakosten?

• Hatte einer diesen Vertrag mal oder hat ihn immer noch?

• Kann mir dann vielleicht einer sagen was das hier genau bedeutet?
    "Der Kunde ist auch damit einverstanden, dass 1&1 zu diesem Zweck das vom Kunden im Abrechnungszeitraum genutzte Datenvolumen erhebt."

• Zu welchem Zweck willst du den denn nutzen?
    Wenns nur fürs Smartphone ist, würde ich vllt. lieber was ohne elendig-lange Vertragslaufzeit und vllt. weniger Fullspeed-Datenvolumen nehmen.

• Es ist für den Laptop gedacht nur um zu surfen also keine größeren Downloads. Mir ist halt wichtig das ich unbegrenzt im Internet sein kann.

Log in to reply