Sicherungs-Ausschalterin überführen

• klingt ehrlich gesagt nach einem kinderstreich einer bande aus 10jährigen.

zettel dran: wird langweilig (nicht mehr, keine drohung).

es läuft so lange, wie du dich drüber ärgerst.

falls die sicherungen in einem kasten sind, einfach ein tesa fest drüber, dann kannst du zumindest mal checken, ob es nicht deine dusche selber war, die die sicherung zum rausspringen gebracht hat *lach*, was ich ja vermute (neben dem eventuell ausgedachten krimi 😉 )

• Ne, eine der Nadeln wurde auch von einer Position auf eine andere verrückt. Das macht meine Dusche nicht.

Kinderstreich könnte wohl hinkommen. Tesa drüber hat den Nachteil, dass bei einem echten Kurzschluss die Sicherung nicht rausgeht, was für alle Beteiligten tödlich enden könnte! :p

• Eisflamme schrieb:

...Tesa drüber hat den Nachteil, dass bei einem echten Kurzschluss die Sicherung nicht rausgeht, was für alle Beteiligten tödlich enden könnte! :p

Das stimmt nicht, die Sicherung löst auch dann aus, wenn der Hebel festgeklemmt wird. Das ist so vorgeschrieben (und mir ist auch bisher noch kein Sicherungsautomat begegnet, der dann nicht mehr ausgelöst hat), damit die von dir beschriebene Situation nicht eintreten kann. Glaubst du wirklich, dass die Hersteller sonst eine Zulassung bekommen hätten?

• Kann man da nicht so ne billig-"Alarmanlage" die bei Tür/Fenster-Öffnen auslöst reinbasteln? Sowas kriegt man für wenig Geld in jedem Baumarkt und manchmal als Scherzartikel in der Mickymaus ^^

• Hi,

warum den Täter mit Strom schädigen wollen, einmal richtig erschrecken reicht doch. Ist nicht ganz so billig aber glaube ich sehr wirksam. Oben an der Decke ein kleines Kästchen, wo mit nem Akku beim Sicherung ausschalten für kurze Zeit ne starke Lufthupe betätigt wird. Ein Bekannter hatte mal ne Lokhupe die 148 db gebracht hat, ich glaube wer damit enmal erschreckt wird vergreift sich NIE wieder an einer fremden Sicheurng. 😃

Gruß Mümmel

PS: Es muss ja nciht gleich die ganz große Keule einer Lokhupe sein, aber befreundete Trucker können da sicher helfen.

• Ich brauch irgendwas, was nicht viel kostet und was ich sehr schnell kriege. ^^ Hat da keiner ne Idee? Der Stromschock ist cool, aber ich hab nichts hier, um Einzelteile, die ich auch nicht hab, zusammenzubasteln...

• Hebel mit atomkleber festkleben, hat aber den Nachteil, das du dann den Strom nicht mehr einschalten kannst, wenn der Automat wirklich mal ausgelöst hat. 😉

• muemmel schrieb:

Hi,

warum den Täter mit Strom schädigen wollen, einmal richtig erschrecken reicht doch. Ist nicht ganz so billig aber glaube ich sehr wirksam. Oben an der Decke ein kleines Kästchen, wo mit nem Akku beim Sicherung ausschalten für kurze Zeit ne starke Lufthupe betätigt wird. Ein Bekannter hatte mal ne Lokhupe die 148 db gebracht hat, ich glaube wer damit enmal erschreckt wird vergreift sich NIE wieder an einer fremden Sicheurng. 😃

Gruß Mümmel

PS: Es muss ja nciht gleich die ganz große Keule einer Lokhupe sein, aber befreundete Trucker können da sicher helfen.

😃

Und das am besten Kombinieren mit Blitzlicht aus alten Kameras bei ca 13 Hz 😃

• Ich habe gehört das mit dem Licht und dem Ton gibt's auch als Fertigbau, nennt sich Flashbang oder so.

• Ich hätte da eine Idee: du legst eine Stromfalle, dass, wenn die da reingreift, einmal zur Sonne und zurückfliegt. Oder du baust eine Stromfalle, die ihr die Schuhe grillt. Alternativ verlegst du auch einfach ein Stromnetz vor ihre Wohnungstür, dass ihr die Synapsen pullverisiert ...

OK, Blödmannmodus aus. Was willst du sonst machen? Wenn sie nicht reagiert ... oder du machst gleiches mit gleichem, stellst den Hausrouter ab oder blockierst ihre MAC-Adresse im DHCP-Server (falls vorhanden, natürlich).

• Mach einfach jedesmal alle Sicherungen aus. Irgendwann wirds den Verursacher dann auch stören (es sei denn er wohnt nicht da)

• Wenn irgendwann deine Sicherung raus ist (also es tatsächlich deine ist und du es merkst) geh raus, nimm deine rein und ihre raus 😉

• Wenn ich genau wüsste, dass es sie ist, würde ich das ja tun. Ich meinte wie gesagt Mal ne andere Nachbarin nach oben gehend gehört zu haben, woraufhin meine Sicherung weg war. Aber vll. war die Sicherung auch vorher schon raus... wenn ich die Person in flagranti erwischen würde, wär der Kleinkrieg halt da (wobei Fehden halt meistens nicht allzu schnell enden)... die Nachbarin nach oben hat aber natürlich gar kein Motiv, da es ja nicht ihre Sicherung erwischt hatte.

Wenn ich sie Mal erwische, dann wird halt der Vermieter kontaktiert, den ich inzwischen erreiche. Der soll ihr dann was klar machen. Und wenn nix passiert, beschwer ich mich häufiger und drohe irgendwann mit Mietminderung. Dann wird der Vermieter die Mieterin wohl aus gutem Grund kündigen und fertig. Ich wünschte nur, die würde einfach meine Warnung kapieren. Es ist stressig ständig hier rumzusitzen und zu lauschen, ob die was ausmacht... wenn das ne Sicherung ist, die ich gerade nicht benutze, kann ich halt nur am Lauschen, ob der Sicherungsschalter umgelegt wurde, etwas vermuten. Und oft kommt sie auch spät nachts zurück, wo ich mir vorbehalte zu schlafen.

Und wenn die das Ding ausmacht, wenn ich dusche, merk und höre ich das natürlich 1. nicht und könnte auch nicht so schnell reagieren. Ich könnte vorm Duschen Mehl im Flur ausstreuen...

• Häng doch einfach nen Radio an ne entsprechende Steckdose.
    Radio stumm -> rausstürmen 😉

• ja, aber bei einer Sicherung is ja nix dahinter.

Ich hab jetzt eine kleine Sicherungsfestung gebaut, bin schon stolz drauf. Zwei Mal mit Panzertape drumgewickelt. Dann könnte man aber nochn Schalter mit viel Gewalt durchs Tape runterdrücken. Dafür doppelseitiges Klebeband darüber installiert. Auf Klebeband Heftzwecken falschrum fixiert:

http://imageshack.us/photo/my-images/85/02112011.jpg/

Nennt mich paranoid, aber ich find das schön. 🙂

• Ich erkenne auf dem Bild sehr wenig.
    Kannst Du mir ein Fax schicken?

• Zur eigentlichen Frage:

Sekundenkleber oder Kontaktkleber? Oder versuchen vom Elektriker die immer umgeschaltete Sicherung "umsetzen" zu lassen und in die alte eine Mausefalle o.ä.

• volkard: etwas Phantasie bitte. Faxgerät ist leider noch nicht angeschlossen 😕 aber Fax würd ja auch nix bringen, ich hab auf Papier ja auch kein besseres Photo! Du kannst höchstens persönlich vorbeikommen und es Dir anschauen 😉

• Eisflamme schrieb:

ja, aber bei einer Sicherung is ja nix dahinter.

Dann isses doch auch egal, wenns das eh keine Konsequenzen hat.

Sicherungen völlig unzugänglich machen halte ich für keine gute Idee - Hast du da Klebeband drum? Können die überhaupt noch auslösen?

• war schon auf ner Seite vorher. Die springen auch raus, ohne dass der äußere Schalter losgeht (hoffe ich).

Und der eine Schalter hat keinen Effekt, den besagte Nachbarin mit Vorliebe aber nicht ausschließlich ausmacht.

Anmelden zum Antworten