SCR Virus Facebook
-
Hallo,
derzeit gibts ja einen neuen Facebook Virus.
Siehe:
Man bekommt einen Link für ein Foto (xy.JPG), wenn man draufklickt kommt ein Download Fenster (für einen Win Screensaver, genannt xy.JPG.SCR), und nun kommt das was ich nicht verstehe: Wenn man nun auf Speichern geht wird der Virus aktiviert??? Das verstehe ich nicht - ich dachte immer, Viren können erst aktiv werden wenn man sie ausführt, nur auf den Computer runterspeichern führt doch keinen Code aus???
Zitat aus dem obigen Artikel:
Klickt man hier auf "Datei speichern" hat diese Aktion zur Folge, dass der Virus "aktiviert" wird und das alle eigenen Freunde diesen Virus-Link ebenfalls bekommen indem er sich mittels der Chat-Funktion oder dem Nachrichtensystem verbreitet
-
Wollte Anonymous nicht am 1.11 Facebook lahmlegen?
Vielleicht ist der Virus von denen?
-
Blödsinn. Die .SCR Datei muss natürlich ausgeführt werden. Als wolle man das "Bild" angucken...
Und nein, das war der 5.11...
-
Persönlich schrieb:
Blödsinn. Die .SCR Datei muss natürlich ausgeführt werden. Als wolle man das "Bild" angucken...
Da wäre ich mir nicht so sicher. Siehe: http://www.c-plusplus.net/forum/293947
-
Persönlich schrieb:
War Anonymous heute erfolgreich* oder läuft die Aktion noch?
* Da ich kein Kunde von FB bin, kann ich die einwandfreie Funktion von FB schlecht nachprüfen.
-
Bisweilen noch kein erkennbarer Angriff auf FB.
-
Wissbegieriger schrieb:
* Da ich kein Kunde von FB bin, kann ich die einwandfreie Funktion von FB schlecht nachprüfen.
FB funktioniert nie einwandfrei.
Sensationell wäre wenn das mal der Fall wäre.
-
Was wurde jetzt aus der Prahlerei von Anonymous?
-
Gar nix.