C++ mit Eclipse
-
Hallo zusammen,
Hat schonmal jemand GCC/MinGW mit Eclipse zum laufen bekommen? Wenn ja, was muss man da einstellen??
Also bei mir ist es so dass sich keinerlei h-Dateien in meinem Eclipse-Verzeichnis befinden, dem zufolge kann ich auch nicht kompilieren.
-
Welche h-Dateien sollen sich denn in deinem Eclipse-Installationsordner befinden? Du musst schon selbst was programmieren, um es kompilieren zu können.
-
Soweit mir bekannt ist, und noch nicht behoben ist, erkennt eclipse mingw, wenns auf c:\mingw installiert ist.
-
CDT hast Du aber schon drin, bei Deinem Eclipse, oder?
-
Hi, Danke schon mal,
Also es ist so : Ich habe (Eclipse IDE for C/C++ Developers) runtergeladen und gestartet. Angeblich ist hier die CDT schon drinn, man kann also anfangen c++ Programme zu schreiben. Ich kann aber die übliche h-Dateien(z.B stdio.h usw) nich in meinem Programm einbinden. Beispielsweise die Anweisung #include <iostream.h> kennt der Compiler nicht, sie ist Rot unterstrichen. Darum habe ich mine Ordner nach diese Dateien untesucht und hab nichts gefunden.
-
iostream.h gibts nicht, Es gibt nur iostream. stdio.h ist C, der C++-Header heißt cstdio. Diese Header wirst du bei deiner Compilerinstallation finden.
-
Hast du vorher Mingw Installiert, der Compiler ist nicht Bestandteil von CDT.