W-Lan Router -> W-Lan Stick -> 30k Leitung

• Hallo zusammen,

ich muss wegen einer neuen Situation mein Computer auf W-Lan umrüsten. (Vorher lief er immer über Lan).

Ich besitze folgenden Router:
    http://www.dooyoo.de/wireless-lan/netgear-wgr614v9/details/

Da ich keine Ahnung von Netzwerktechnik habe, möchte ich von Euch wissen, ob ich mit diesem Router die volle Datenmenge meiner Leitung ausnutzen kann(30000er Leitung).

Zudem benötige ich einen guten W-Lan Stick, der dies auch erfüllt. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Oder doch lieber eine W-Lan Karte? (Router befindet sich im Nebenzimmer)

Danke im Voraus und Grüße

• Weiß keiner darüber bescheid? 😞

• Mod

push25654 schrieb:

Weiß keiner darüber bescheid? 😞

Es ist Samstag. Um diese Zeit stehen die Leute erst auf 🕶 .

• Die W-LAN Geräte, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren sehr weit davon entfernt, deine Leitung ausreizen zu können. In der Praxis erreichen die Geräte sehr selten, ihre maximale Übertragungsrate. Sobald eine Wand dazwischen ist, geht die Empfangsqualität zurück. Wenn die Wand aus Stahl-Beton ist, kommt eventuell sogar gar kein Signal mehr an.

Du kannst nur ausprobieren und hoffen. Halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich, dass du deine Leitung ausreizen kannst.

• Also,

von dieser Marke kann ich dir nur abraten, denn mit netgear hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zudem ist es, wie bereits gesagt, abhäängig; besonders auch von deinem Rechner, welchen Empfang er hat (PCI-Karte, Stick...) und was der zulässt.

Was heißt 30'000 leitung? Hast du Ethernet über Twisted Pair, da gibts aber zwischen der Kategorie 4&5 nix mit 30Mbt/s (angenommen, das meintest du). Und Koaxialkabel gibt's ja eh nur bis 10Mbt/s.

Herzlichst

Edit: Oder hast du Kategorie 5 und Fast Ethernet? Das schafft dein Router nähmlich, mit IEEE 802.11g...

Edit²: Ou man!! Du hast ja keine Ahnung von Netzwerken. Entschuldige bitte.

Edit³: Sagtest du 30'000 wegen deinem Provider?

Edit^4: Ein guter Stick... ich hab z.B. den T-Home Speedport W 102 Stick, bis zu 300 Mbt/s... aber das ist für dich wahrscheinlich unnötig. Ich empfehle, dir einen Stick der gleichen Marke wie für deinen Router zu kaufen, schau mal auf der Homepage.

• @Hacker:
    Mit "30k" bzw. 30000 meint er dass seine Internet Anbeindung 30 MBit hat.

• hustbaer schrieb:

@Hacker:
    Mit "30k" bzw. 30000 meint er dass seine Internet Anbeindung 30 MBit hat.

Alles klar, hab ich mir schon gedacht 🙄

Anmelden zum Antworten