Adminstrators oder Administratoren
-
Hallo,
ich frage von einem Remote-Rechner mit der Funktion NetLocalGroupGetMembers den Inhalt der Administratoren-Gruppe ab. Nun gibt es aber bei den Windows-Installation scheinbar Unterschiede, wie die Gruppen-Namen intern angesprochen werden. Es gibt Rechner, da heißt die Administratorgruppe "Administrators" und es gibt Rechner, das heißt die Gruppe "Administratoren" und entsprechend muss ich den zweiten Paramter der Funktion NetLocalGroupGetMembers einstellen. Wie kann ich vorab ermitteln, welchen Namen ich nehmen muss. Das liegt j sicherlich an der Sprach-Installtion. Wie bzw. wo kann ich die sicher auslesen.
Vielen Danke
-
Mach das doch über die SID und nicht über den Namen...
-
Kann man anstatt des Namens die SID angeben? Die Administrators-SID ist doch S-1-5-32-544? Oder gibt es eine eine Funktion zum umwandeln. Ich nutze noch Visual Studio 6.0 :-(?
-
Es ist nicht der beste Code, aber Du müsstest hier finden was Du brauchst:
http://www.codeproject.com/KB/applications/collectsid.aspx
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.