Welcher Browser?
-
So... Hier sind Benchmarks:
Peacemaker(größere Werte besser)
Und Kraken(kleinere Werte besser)
Ergebnis: Chrome ist Sieger!! Allerdings werde ich nicht wechseln, weil ich mir selbst gegenüber Recht behalten will
-
Ich benutze Firefox, weil ich da meinen Verlauf und alle gespeicherten Passwörter habe. Ansonsten würde ich vermutlich recht schnell wechseln, da Firefox einfach total instabil ist, wie man aus meinem anderen Thread herauslesen kann.
-
An die Leute, die meinen, FF würde viel Speicher verbrauchen: könnt ihr keine 150 MB erübrigen? Das frisst diese Instanz von Firefox gerade in meinem RAM.
150 MB. Das ist nichts. War vor ein paar Jahren mal was, aber inzwischen hat selbst mein Laptop 8 GB. Und selbst Nutzer von 32-Bit-Systemen sollten mit 4 GB locker zurechtkommen. Bitte erklärt mir, wie man 150 MB als 'viel' empfinden kann, wenn man Programmierer ist und eigentlich mit recht moderner Hardware arbeitet - zumal Mozilla bereits hat verlauten lassen, dass der zusätzliche Speicher fürs Caching benutzt und gewollt ist.
Kann jemand eigentlich einen Weg, JavaScript auch bei Chrome zu deaktivieren? Muss bei der Arbeit gelegentlich mit ihm arbeiten, aber ich will nicht, dass der mir sämtlichen Mist, den ich oftmals nicht brauche, auch noch lädt.
dot schrieb:
Ich denke, wir wissen was du meinst
Ließt sich so, als ob hier ein Meister spricht.
-
314159265358979 schrieb:
Ich benutze Firefox, weil ich da meinen Verlauf und alle gespeicherten Passwörter habe. Ansonsten würde ich vermutlich recht schnell wechseln, da Firefox einfach total instabil ist, wie man aus meinem anderen Thread herauslesen kann.
Ein Browser fragt doch automatisch, die Daten vom anderen Browser zu importieren.
-
/rant/ schrieb:
Alle 2 Wochen eine neue Major-Version, wo die Addons nicht mehr kompatibel sind, obwohl sich ansonsten für mich als Benutzer nichts geändert hat.
Das Addon-Problem wurde inzwischen so gelöst, dass Addons standardmäßig als kompatibeln angesehen werden.
Immer grösserer Speicherverbrauch und längere Startzeiten (insbesondere im Vergleich zu Chrome).
Kann ich nicht nachvollziehen. Hier haben sie in der letzten Version gut gearbeitet und wollen noch schlanker werden.
Unregelmässige Abstürze auf bestimmten Seiten beim Surfen. Früher waren sogar die Minefield Releases sehr viel stabiler als das Zeug, was Mozilla nun als stable major Release rauslässt.
Stürzt bei mir nie ab.
-
Na ja, man kann die Plugins weglassen und gut, aber ich benutze Chrome v.a. deswegen, weil ich nach Eingabe eines Buchstabens ne Vervollständigung hab. ^^ Oder ist das bei Firefox durch irgendein Plugin oder im neusten Update auch drin?
-
surfe nur mit curl
nein im ernst: chrome ftw, einfach weils schnell ist, nicht so viel speicher frisst und vor allem nicht rumnervt bei den updates
-
Eisflamme schrieb:
Na ja, man kann die Plugins weglassen und gut, aber ich benutze Chrome v.a. deswegen, weil ich nach Eingabe eines Buchstabens ne Vervollständigung hab. ^^ Oder ist das bei Firefox durch irgendein Plugin oder im neusten Update auch drin?
Die hat auch Firefox - natürlich nur dann, wenn du den Fuchs auch eine Chronik anlegen lässt.
curler schrieb:
nein im ernst: chrome ftw, einfach weils schnell ist, nicht so viel speicher frisst und vor allem nicht rumnervt bei den updates
Chrome ist schnell, da beißt die Maus keinen Faden ab. Bezüglich des Speichers habe ich bereits gesagt, dass das lächerlich wenig ist, und ich hatte bis jetzt nie ein Problem mit dem Updaten von Firefox - Ubuntu hat da sehr viel größere Probleme gemacht.
Kann man mit Chrome auf YouTube gehen, sich ein Video aussuchen und dieses dann mit einem Plugin runterladen? Kann man Chrome anweisen, sich nur über einen bestimmten Proxy zu verbinden, der die IP-Adresse verhüllt? Kann man Chrome anweisen, wenn möglich nur https-Verbindungen einzugehen, oder dass keine Chronik angelegt werden soll?
Und deshalb verwende ich FF.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Kann man mit Chrome auf YouTube gehen, sich ein Video aussuchen und dieses dann mit einem Plugin runterladen? Kann man Chrome anweisen, sich nur über einen bestimmten Proxy zu verbinden, der die IP-Adresse verhüllt? Kann man Chrome anweisen, wenn möglich nur https-Verbindungen einzugehen, oder dass keine Chronik angelegt werden soll?
Warum sollte das nicht gehen?
So Sachen kann nicht nur der Frickelfox, das können andere auch.
-
Cybertec schrieb:
Warum sollte das nicht gehen?
So Sachen kann nicht nur der Frickelfox, das können andere auch.
Wie? Das einzige, was ich damals, als ich danach gesucht habe, zu Chrome und JavaScript finden konnte, war der Parameter disable-javascript ... oder ich bin zu dämlich zum Finden.
-
Kann man mit Chrome auf YouTube gehen, sich ein Video aussuchen und dieses dann mit einem Plugin runterladen?
http://www.chromeextensions.org/?s=youtube&scat=all
Kann man Chrome anweisen, sich nur über einen bestimmten Proxy zu verbinden, der die IP-Adresse verhüllt?
ja klar!?
Kann man Chrome anweisen, wenn möglich nur https-Verbindungen einzugehen, oder dass keine Chronik angelegt werden soll?
Seit der ersten Beta. Ich glaub Incognito Windows hab ich in Chrome überhaupt zum ersten Mal in irgendeinem Browser gesehen...
-
Wie? Das einzige, was ich damals, als ich danach gesucht habe, zu Chrome und JavaScript finden konnte, war der Parameter disable-javascript ... oder ich bin zu dämlich zum Finden.
Ganz normal in den Options!? Ich weiß ja nicht wann du Chrome das letzte Mal verwendet hast, aber im Moment sind wir bei Version 15...
-
Weiß Google dann nicht alles über einen, wenn man Chrome verwendet?
-
Na und? Was ändert das jemals in deinem Leben?
-
So manche Umfrage erinnert mich total an den komischen Witz mit
"10 Bier für die Männer vom Sägewerk!"
-
BrainOff? schrieb:
Lächerlich. Bist du so naiv? Die verkaufen diese Informationen (doch bestimmt?) nach außen!
-
Hacker schrieb:
BrainOff? schrieb:
Lächerlich. Bist du so naiv? Die verkaufen diese Informationen (doch bestimmt?) nach außen!
Wann hast du denn das letzte mal was gegoogled?
-
dot schrieb:
Hacker schrieb:
BrainOff? schrieb:
Wann hast du denn das letzte mal was gegoogled?
Mit Chrome können die alles (Name, Passwörter, Lebenslauf, was sonst noch auf deinem Rechner liegt) von dir holen, mit Google-Suche im Vergleich dazu fast nichts.
-
Falls es interessiert, die Besucher auf c++.de benutzen:
1. Firefox 172.147 60,13 % 2. Internet Explorer 44.335 15,49 % 3. Chrome 37.878 13,23 % 4. Opera 17.057 5,96 % 5. Safari 11.424 3,99 % 6. Android Browser 1.416 0,49 % 7. SeaMonkey 466 0,16 % 8. Mozilla 373 0,13 % 9. Mozilla Compatible Agent 304 0,11 % 10. Opera Mini 233 0,08 %
Monat 06.10.2011 bis 5.11.2011, nur ausgewertet nach gemeldeten Agent-Strings.
-
Weiß Google dann nicht alles über einen, wenn man Chrome verwendet?
das denk ich mir auch