Programmieraufgabe struct und array in C++
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich aus purer Verzweiflung hier angemeldet.
Ich studiere seit 4 Wochen ET/IT und im Gegensatz zum Goßteil meiner Kommilitonen scheitere ich nicht an der Höheren Mathematik sonder verzweifle viel mehr über Informatik.Ich muss eine Programmieraufgabe bewältigen, von der ich jetzt die erste Teilaufgabe bewältigt habe, hoffe ich. Sie mag für andere einfach und banal sein, ich aber habe zunächst nicht mal den Anfang gefunden. Soetwas in der Art wurde in der Vorlesung gar nicht gezeigt, weshalb ich es mir mit Büchern angeeignet habe, aber ich bin mir nun nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht,was ich da tue. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das wenigstens im Ansatz stimmt^^.
Aufgabe:
Aufgabe 1: Homer und der Fluss (11 Punkte)
Homer Simpson entdeckt in seinem Haus Ratten. Er will in der Stadt Rattengift besorgen
und nimmt Maggie als auch Knecht Ruprecht mit, da sie sonst alleine zuhause wären. KnechtRuprecht ist jedoch sehr an Maggies Kuschelhasen interessiert, während Maggie das Gift für bunte Bonbons hält und ständig danach greift. Deshalb hat Homer bei der Ruckfahrt nach Hause mächtige Probleme und baut einen Unfall am Fluss von Springfield. Um auf die andere Seite und damit nach Hause zu gelangen,findet Homer nur ein kleines Ruderboot. Er ist jedoch so dick, dass es ihm unmoglich ist, Maggie, Knecht Ruprecht und das Gift gleichzeitig
zu transportieren, da das Boot sonst kentern wurde. Allerdings muss Homer Maggie immer vom Gift trennen, da sie sich sonst vergiften wurde, und Knecht Ruprecht von Maggie, da er sich sonst an ihrem Kuschelhasen vergehen wurde.
In dieser Aufgabe soll ein Programm entwickelt werden, mit dem verschiedene Strategien interaktiv durchgespielt werden konnen.a) Erstellen Sie zunachst ein neues Projekt Aufgabe_4_1 und fügen Sie den Code aus der zur Verfugung gestellten Datei fluss.cpp hinzu. Erzeugen Sie ein