Mausklick wirkt weiter, obwohl die Taste bereits losgelassen ist



  • Hi erstmal!,

    Mein Problem: Meine Maus....

    Wenn ich klicke, zum beispiel um Text zu markieren, bleibt sie 'geklickt', obwohl ich sie loslasse (mit defekt hat das ganix zu tun!! Ist auf dem Touchpad genau wie auf der kabellosen Trust-maus). Wenn ich nochmal klicke, dann wird der Klick aber aufgehoben.

    Das nervt mich mittlerweile extrem, hab schon ne halbe Stunde gesucht aber nix gefunden 😞
    Ist bestimmt nur eine Einstellung, aber ich kann sie nicht finden :schluchz:

    Vielen Dank im V*r**s 😋


  • Mod

    Da wirst du wohl vermutlich versehentlich eine Eingabehilfe aktiviert haben. Legendär ist zum Beispiel die Eingabehilfe die man durch 5x Shift aktiviert und die schon unzählige Spieler zur Verzweifelung getrieben hat. Du hast anscheinend was anderes gefunden.



  • SeppJ schrieb:

    Da wirst du wohl vermutlich versehentlich eine Eingabehilfe aktiviert haben. Legendär ist zum Beispiel die Eingabehilfe die man durch 5x Shift aktiviert und die schon unzählige Spieler zur Verzweifelung getrieben hat. Du hast anscheinend was anderes gefunden.

    Ich hab nicht rumgespielt; mach ich nie. Das war seit dem Kauf und der Erst-konfiguration meines Laptops so. Aber danke für den Tipp 🙂 , ich seh mal.

    Edit: vielleicht hab ich damals damit rumgespielt... gut möglich 😃



  • Systemsteuerung --> Maus --> Tasten --> KlickEinrasten einschalten

    ?


Log in to reply