Wie fandet ihr das erste Dune Spiel von Virgin?



  • Ich hab Dune erst nach Dune 2 gespielt und es war ganz OK, nicht so gut wie Dune 2.



  • Irgendwie kann ich mich bei Dune auch nicht erinnern, dass es irgendwie schwer war. Soweit ich das noch weiß, ging das Spiel irgendwie immer weiter, ohne das ich genau wuste warum. Irgendwie wie so eine Geschichte zum durchklicken.



  • Ich hab jetzt irgendwie einen Verteidigungsreflex, aber nüchtern betrachtet gab das Spiel tatsächlich nicht so viel her. Wenn man erstmal die Anfangsphase überstanden hat -- irgendwie musste "das Schlafende erwachen", aber ich hab nie rausgefunden, was genau das getriggert hat --, ging der Rest ja quasi von allein. Immer mit dem Ornithopter hin und her, ein bisschen Management, und die Harkonnen waren Geschichte.

    Aber mich hat die Story und die Optik sehr beeinflusst, ich seh die Charaktere immer noch so wie in dem Spiel, nicht wie im David-Lynch-Film oder einer der TV-Verfilmungen.

    Dune 2 war als Spiel besser, hatte aber mit der Dune-Geschichte fast nichts zu tun.


  • Mod

    Ich hab's interessehalber mal gespielt. Das war aber in den 2000er Jahren und eher aus historischem Interesse. War ganz nett. Aber kein zeitloser Klassiker, den man immer wieder spielen würde, einmal reicht.



  • Auf ZDF Neo hat gerade der Dreiteiler Dune aus dem Jahre 2001 angefangen.
    Viel Spaß beim gucken.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Gaming-Corner verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • MuadDib schrieb:

    Auf ZDF Neo hat gerade der Dreiteiler Dune aus dem Jahre 2001 angefangen.
    Viel Spaß beim gucken.

    Der Dreiteiler der eigentlich ein Neunteiler werden sollte aber bisher nur zum Sechsteiler wurde. Ich hab ja gehofft das es nicht mit Children of Dune aufhört. Aber die 6 bisher erschienenen Teile wurden ziemlich schlecht benotet obwohl sich die Teile sehr viel mehr an die Buchvorlage hielten wie der Lynch Film. Daher fande ich die recht gut gemacht und mich hätte die Geschichte um Leto den 2. Wie er zum Gottkaiser wird interessiert. Aber wie schon gesagt glaube ich nicht das teil 7-9 noch verfilmt wird, obwohl es ursprünglich so angedacht war.



  • Ich weiß nur noch, dass ich es eher mäßig fand, aber ehrlich gesagt kann ich mich kaum an das Gameplay erinnern. In meinem Kopf spuken nur noch vereinzelte Bilder des Spiels 'rum, der Rest ist weg. 😉



  • Fedaykin schrieb:

    MuadDib schrieb:

    Auf ZDF Neo hat gerade der Dreiteiler Dune aus dem Jahre 2001 angefangen.
    Viel Spaß beim gucken.

    Der Dreiteiler der eigentlich ein Neunteiler werden sollte aber bisher nur zum Sechsteiler wurde. Ich hab ja gehofft das es nicht mit Children of Dune aufhört. Aber die 6 bisher erschienenen Teile wurden ziemlich schlecht benotet obwohl sich die Teile sehr viel mehr an die Buchvorlage hielten wie der Lynch Film. Daher fande ich die recht gut gemacht und mich hätte die Geschichte um Leto den 2. Wie er zum Gottkaiser wird interessiert. Aber wie schon gesagt glaube ich nicht das teil 7-9 noch verfilmt wird, obwohl es ursprünglich so angedacht war.

    Den Originalfilm aus den 80ern würd ich auch gerne noch mal sehen!
    An das "Dune" Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern, weiss aber noch das ich es mal hatte... 🙄 Dune2 war auf jeden Fall cool!



  • Kann mir nur wage an Dune erinnern, aber das Strategiespiel Dune 2 hab ich bis zum Umfallen gezockt (spaeter dann auch das Remake Dune 2000 aufm PC). Das Spiel hat meine Leidenschaft fuer Strategiespiele ausgeloest. 🙂 👍


Anmelden zum Antworten