Team Projekt erstellen

• hallo kann mir jemand sagen wie ich einen c++ team server erstellen kann wenn ja mit welchen programmen? also ich meine so eine art server auf dem dann mehrere gleichzeitig mit visual studio oder anderem programmieren können. es sollte auserdem freeware sein und wenn es geht am besten noch mit einem hamachi netzwerk harmonieren.

danke im voraus
    oeserlinho

• Welche direkte Unterstützung für´s VS es gibt weiß ich nicht, aber du könntest ein Versionskontrollsystem wie Subversion oder git einsetzen, um den Quelltext zu verwalten.

• Zusätzlich zu Versionsverwaltung (svn und hg) arbeiten wir noch mit Hudson als CI Server, boost test als Testframework und trac als Issue Tracker und Wiki. Das Gespann nutzen wir auch für andere Sprachen und sind sehr zufrieden damit. Hudson lässt sich auch auf einem Windows Server sehr einfach installieren. Der kostenlose VisualSVN Server hat ein trac Plugin, womit dann die komplett Installation und Administration für Windows-verhältnisse wirklich einfach ist. Man kann das ganze aber auf einem vernünftigen Server laufen lassen und den Build auf einer Windowsmaschine machen, der vom Hudson als Slave benutzt wird. Das macht spätestens dann Sinn, wenn man nicht nur in der Windows Welt unterwegs ist.

Anmelden zum Antworten