Zugang zu bestimmten Domains auf eigenem PC komplett sperren
-
Ich versuche neuerdings, eine Art globalen Werbefilter (bzw. generell Domainfilter) aufzubauen. Jeder Zugriff auf bestimmte Domains soll damit unterbunden werden.
Browserplugins bringen natürlich nur bedingt was und ist nur bei Firefox richtig praktikabel, da nur dort auch wirklich Anfragen blockiert werdenDer Weg über die Hosts-Datei ist auch nicht das wahre. Damit kann man zwar Hosts umleiten, aber keine Domains (ich müsste also jede subdomain separat blocken, was etwas unschön ist, wenn diese dynamisch sind).
Privoxy, ein lokaler Proxy, ist zwar grundlegend, was ich suche, aber das Ding hatte ernsthafte Probleme den normalen Internetverkehr nicht unnötig zu blockieren. Außerdem ein wenig zu viel für meinen Zweck
Letzte Möglichkeit die mir einfiel war die Filtermöglichkeit meiner fritz-box. Dummerweise werden dort nicht abschaltbar auch alle Zugriffe auf IP-Adressen geblockt
Welche Möglichkeit, sowas auf einem Windows-System zu realisieren gibts noch?
-
zwutz schrieb:
Der Weg über die Hosts-Datei ist auch nicht das wahre. Damit kann man zwar Hosts umleiten, aber keine Domains (ich müsste also jede subdomain separat blocken, was etwas unschön ist, wenn diese dynamisch sind).
Warum sollte das nicht gehen? Eine Domain ist auch nur ein Host. Wenn du c-plusplus.net auf localhost legst, wird die Anfrage nach www.c-plusplus.net ins Leere laufen.
-
earli schrieb:
Wenn du c-plusplus.net auf localhost legst, wird die Anfrage nach www.c-plusplus.net ins Leere laufen.
nein
-
http://www.bind9.net/download kann das. ist aber auch ein bisschen mit kanonen auf spatzen geschossen...
-
danke, ich sehs mir mal an. Solang der normaler Traffic darüber hinaus nicht beeinträchtigt wird, nehm ich auch ne Kanone