[C++] Wartende TCP Verbindung von einem Client aus trennen
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte bestimmte wartende TCP Verbindungen trennen(Windows den unter Linux könnte ein Script schreiben, dass mit TCPKill arbeitet)
Das Problem ist, dass die Verbindung von einem anderen Programm aufgebaut wurde.
Leider finde ich nur Beispiele, bei denen die Verbindung vorher vom selben Client vorher aufgebaut worden ist, sodass sie dann einfach mittels closesocket(Socket) geschlossen wird.
Das andere Programm ist bekannt und IP/Name sind bis auf eine Variable sind bekannt.
Ziel ist es also die wartende Verbindung zu finden und dann zu trennen.
Nur wie stelle ich das am Besten an?
Zur Not könnte auch das schließen des konstanten Ports helfen, was leider eine sehr rabiate Methode ist.
Wäre für Hilfslinks/Beispielcode dankbar.
Leider sind entsprechende Links, wie bspw source zu TCPViews Funktion tot.Die Funktion des Trennens soll schon von dem Programm erledigt werden.
-
Gast4492 schrieb:
Zur Not könnte auch das schließen des konstanten Ports helfen, was leider eine sehr rabiate Methode ist.
was willst du denn sonst noch machen?
-
Naja ich hab den source code con tcpap doch noch gefunden, schauen wir mal.
Ports schließen hat den Nachteil, dass noch andere Programme den Port benutzen können.
-
Habs hinbekommen, dank TCAP src und einer Portklasse.
War schwieriger als erwartet.
Aber dank selektiven Filter mach ich nun den Port dicht, wenn die TCP Verbindung bei bestimmten Programmen wartet, sofern der lokale Port nicht von einem anderen Programm verwendet wird.
Wäre mir zwar lieber gewesen, wenn ich den Socket des anderen Programms herrausfinden könnte und dann schließt, aber was solls.