Explorer öffnen mit string im Pfad

• Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier und habe auch erst vor kurzen angefangen C# zu lernen. Mein Problem ist das ich ein Pfad öffnen will und nicht weiß wie ich meine 2 Strings miteinbauen soll.

string pcModel = HP Compaq 6000
    string betriebsSystem = (Win 7)

System.Diagnostics.Process.Start("explorer", @"\\BspServer\IT\Driver\"+pcModel+betriebsSystem);

so habe ich es versucht, es funktioniert aber so blos bis in den Ordnder Driver wenn ich die Strings dahinter setze komme ich in den Ordern Eigene Dokumente. Der Ordner in den ich will heißt einfach Hp Compag 6000 (Win 7).
    Ich hab auch schon zum Test pcModel+betriebsSystem in eine TextBox einfügt um sicherzugehen das genau das rauskommt wie auch der Ordner heisst.

Ich hoffe das mein Problem verständlich wurde und ihr mir helfen könnt.

Lg Feigling00

• Feigling00 schrieb:

string pcModel = HP Compaq 6000
    string betriebsSystem = (Win 7)

Also so hast du es sicher nicht notiert, oder? Da fehlen ja mindestens die Anführungszeichen. Zeig doch bitte mal den Code ganz genau so, wie er bei dir in der Codedatei steht (also per Copy&Paste holen, nicht abtippen). 🙂

• string myPath = @"C:\";
    Process p = new Process();
    p.StartInfo.Arguments = "\"" + myPath + "\"";
    p.StartInfo.FileName = "explorer.exe";
    p.Start();

• string model = localInformation.getPM(); //HP Compaq 6000 Pro MT PC
    string pcModel = model.Replace("PC","");

string bsystem = localInformation.GetOS(); //Microsoft Windows 7 Enterprise |...
    string[] bsystem = bsystemSplit.Split(new Char[] { '|' });

string betriebssystem = String.Empty;

if (bsystemSplit[0] == "Microsoft Windows 7 Enterprise")
    betriebsSystem = "(Win7)";
    else
    betriebsSystem = null;

System.Diagnostics.Process.Start("explorer", @"\\Server\IT\Driver\"+pcModel+betriebsSystem);

• Wie genau heißt dein Zielordner und welchen Pfad übergibst du? Die stimmen sicher nicht überein. Kann es sein, dass du hier einfach Backslashes vergisst?

• Pfade verbindet man am besten immer mit Path.Combine.

Anmelden zum Antworten