Geldzählmaschine
-
Hallo,
ich suche nach einer vernünftigen Geldzählmaschine. Sollte nicht mehr als 300€ kosten. Hat jemand Erfahrung damit? Habe bereits eine Handzaählmaschine und eine größere. Allerdings zählen beide nur die Scheine und nicht den Wert der Scheine.Was ich möchte:
-Automat sollte alle Scheine je nach Wert erkennen und aufaddieren
-Automat sollte die Scheine auf Echtheit prüfen
-Automat sollte anzeigen wieviele Scheine von welcher Art vorhanden sind
-Automat sollte natürlich eine geringe Fehlertoleranz habenKann mir einer Rat dazu geben?
In dem Sinne, trotz Weltwirtschaftskrise läuft die Geldzählmaschine
, danke im voraus!
-
Sobald ich genügend grosse und kleine Geldscheine aller Währungen dieser Welt zusammen habe, denke ich über eine solche Geldzählmaschine nach.
Oder ich schaufel die ganze Kohle wie Dagoberts Onkel in den Keller. Vorläufig gebe ich die 300 € lieber für etwas aus, was ich gebrauchen kann und zähle per Hand.
Nun im Ernst: Jeder Fahrscheinautomat und Daddelkasten kann das gut, kostet aber sicher mehr!
-
Wozu sollte man als Privatperson eine Geldzählmaschine brauchen, wenn man nicht gerade Drogen vertickt?
-
Vielleicht hat er eine Gelddruckmaschine, die er prüfen möchte?
-
Das war eine ernstgemeinte Frage Jungs, die Witze sind erst ab Seite 2 erlaubt.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Das war eine ernstgemeinte Frage Jungs, die Witze sind erst ab Seite 2 erlaubt.
Einverstanden! Geht wohl, aber für 300 € ? Allein die Prüfung von Falsifikaten ist sehr schwierig. Die Geldfälscher werden auch immer besser - und dann muss deine Geldzählmaschine notwendig ständig nachgerüstet werden! Wir sind noch auf Seite 1.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
-Automat sollte natürlich eine geringe Fehlertoleranz haben
Die Fehlertoleranz kann noch so niedrig, wenn du viele Geldscheine auf Echtheit prüfst, würde fast jeder Alarm ein Fehlalarm sein. Weshalb? Nehmen wir an, der Geldautomat gibt bei 1% der echten Scheine einen Fehlalarm und hat bei Blüten eine Erkennungsrate von 97% und es gibt unter 10000 Geldscheinen eine Blüte. Da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alarm kein Fehlalarm ist bei... (moment, das muss ich kurz ausrechnen):
Blüten: Eine unter 10000, also 1/10000. Erkennt 0,97 Blüten unter 10000 Geldscheinen.
Echte Scheine: 9999/10000, falscher Alarm bei 99 von 9999 Scheinen.
Der Automat gibt also bei 99 von 99,97 Fällen falschen Alarm aus und das wären 99% der Fälle.
Wer an der Tankstelle mit nem 50er bezahlt, der weiss auch in der Praxis wie unzuverlässig die Dinger sind.
Liebe Grüße
Steffo
-
_matze schrieb:
Wozu sollte man als Privatperson eine Geldzählmaschine brauchen, wenn man nicht gerade Drogen vertickt?
-
Steffo schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
-Automat sollte natürlich eine geringe Fehlertoleranz haben
Die Fehlertoleranz kann noch so niedrig, wenn du viele Geldscheine auf Echtheit prüfst, würde fast jeder Alarm ein Fehlalarm sein. Weshalb? Nehmen wir an, der Geldautomat gibt bei 1% der echten Scheine einen Fehlalarm und hat bei Blüten eine Erkennungsrate von 97% und es gibt unter 10000 Geldscheinen eine Blüte. Da wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ein Alarm kein Fehlalarm ist bei... (moment, das muss ich kurz ausrechnen):
Blüten: Eine unter 10000, also 1/10000. Erkennt 0,97 Blüten unter 10000 Geldscheinen.
Echte Scheine: 9999/10000, falscher Alarm bei 99 von 9999 Scheinen.
Der Automat gibt also bei 99 von 99,97 Fällen falschen Alarm aus und das wären 99% der Fälle.
Wer an der Tankstelle mit nem 50er bezahlt, der weiss auch in der Praxis wie unzuverlässig die Dinger sind.
Liebe Grüße
SteffoSo'n Quark habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
matze schrieb:
Geht niemanden etwas an, was ich mit dem Teil mache.
Ich habe eine Frage gestellt und erwarte hilfreiche Antworten.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
matze schrieb:
Geht niemanden etwas an, was ich mit dem Teil mache.
Du hast aus einem Witz gerade einen Verdacht gemacht.
-
Kripo ist informiert, hier kann zugemacht werden.
ZUGRIFF!!!
-
Das ist ja noch verdächtiger als Killerspiele. Pass auf, dass hier kein CDU-Politiker mitliest.
-
Seite 2 hat nun also begonnen. Nun gut, kann geschlossen werden
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
So'n Quark habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Und was ist an meiner Rechnung falsch? Das Ergebnis kann natürlich variieren, wenn man andere Daten verwendet, aber das ändert kaum etwas daran, dass die meisten Alarme Fehlalarme sind.
L. G.
Steffo
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
du erwartest also hilfreiche antworten; im internet; fuer umsonst;
fuer 300 eu bin ich bereit hilfreiche tips zu geben!
-
Wenn er Drogen vertickt, müsste er doch genug Geld haben um was richtiges zu kaufen. Ich glaub, er will irgendwen, wahrscheinlich seine Mutter, damit beeindrucken.
-
berniebutt schrieb:
Sobald ich genügend grosse und kleine Geldscheine aller Währungen dieser Welt zusammen habe, denke ich über eine solche Geldzählmaschine nach.
Oder ich schaufel die ganze Kohle wie Dagoberts Onkel in den Keller.
Dagoberts Onkel war gar nicht so reich, so weit ich weiß. Wahrscheinlich meinst Du Dagobert, also Donalds Onkel. Aber der hat das Geld nicht in den Keller geschoben, sondern in seinem Geldspeicher direkt hinter seinem Büro. Im Keller bewahrt er hingegen wertvolle Gemälde, andere Kunstwerke oder Schätze mit ideellem Wert auf.
-
MrBurns schrieb:
Wenn er Drogen vertickt, müsste er doch genug Geld haben um was richtiges zu kaufen. Ich glaub, er will irgendwen, wahrscheinlich seine Mutter, damit beeindrucken.
Weder hilfreich, noch lustig. Bei dem ersten Gerät ist nichtmal ersichtlich, ob auf Echtheit geprüft wird.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Weder hilfreich, noch lustig. Bei dem ersten Gerät ist nichtmal ersichtlich, ob auf Echtheit geprüft wird.
da liefert er dir schon eine Auswahl passender Geräte und du kannst nichts anderes als rummeckern?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
MrBurns schrieb:
Na toll, dann mußt Du halt einen Lidl- Leibeigenen mit UV- Lampi abmieten, reicht bei 300 € halt nur für maximal 100 Betriebsstunden oder haben die letztens erhöht?