Problem mit Parameter übergabe und Input stream
-
Hallo ich hab folgendes Programm geschrieben:
app.cpp
#include <iostream> using namespace std; int main( int argc , char *argv[] ) { char var[4]; if (argc < 2 ) { cout<<"Kein Parameter"<<endl; return 0; } cout<<"Ausgabe 1: " << argv[1] <<endl; cout<<"Eingabe: "; cin.getline(var,4); cout<<"Ausgabe 2: " << var <<endl; return 0; }Jetzt würde ich gerne die Eingabe die im Programm gemacht werden müssen mit einem anderen Programm machen. (Ein Programm soll für mich einen Parameter an das Programm app.cpp übergeben und die cin.getline Eingabe soll auch ein Programm für mich erledigen. )
1 Möglichkeiten kenn ich wie dem Programm zumindest den Parameter übergeben kann:
string prog = "app.exe parameter";
WinExec( prog.c_str() , 0 );Danch fragt das Programm app.cpp dann natürlich nach der 2ten Eingabe.
Aber wie soll ich die machen ?
Vielleicht mit einem 2ten Programm über SendMessage ?Oder kann man das mit Standart C++ lösen ohne auf eine Betriebssystem API zuzugreifen hat wer vielleicht eine Idee?
-
Weiss den keiner dafür eine Lösung ?
-
Das sind zwei verschiedene Fragen, und nicht gerade klar formuliert. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du
a) Die Kommandozeilenparameter für dein Programm von einem Programm generieren lassen
b) Die Eingaben von einem Programm generieren lassen.a) Klingt erstmal nach Shellscript/Batch-Datei/cmd-Script
b) schau dir mal Pipes an, vielleicht gibts da unter Windows auch was passendes.Mit Standard-C++ ist beides nicht zu machen, zumindest nicht mit Aufruf des Programms und Übergabe der Eingaben.