Lektüre
-
Hallo,
vor ungefähr 6 monaten habe ich mit dem buch "primer" angefangen c++ zu lernen und es war wirklich sehr gut aber auch ein wenig trocken. Dann hat im oktober mein studium angefangen und ich muss nun java lernen. dafür habe ich mir das buch head first java gekauft.
ich fande es wirklich gut zum lesen, aber die übungsaufgaben, wie codeschnipsel zu sortieren oder kreuzwort rätsel zu lösen, haben mich nicht wirklich interessiert.
nun wollte ich nach "java" c# anfangen und suche nach einem buch.
es sollte halbwegs gut zu lesen sein , anstatt kreuzworträtseln wären mir fragen/aufgaben zum kapitel lieber.dh
aufbau wie headfirst
aufgaben wie primer.gibt es sowas ?
danke
-
Ich habe zwar kein head first Buch, aber mir ein paar Bücher dieser Reihe bei googlebooks angeschaut. Nen C# Buch von dieser Reihe gibt es aber auch. Bin am überlegen mir das zu Kaufen. Wie zufrieden bist denn mit deinem Java Buch?
-
Die C# Bücher von Galileo sind zwar (glücklicherweise) nicht ganz so schlecht wie die für C++, das will aber noch nicht viel heißen. Vielleicht wäre Programming C# 4.0 (O'Reilly) etwas für dich, wobei dies mit Heading First nicht viel zu tun hat (Zumindest einen Vorgänger davon fand ich angenehm zu lesen).
-
Da du ja schon programmierne kannst waere vielleicht das Buch "Kompaktkurs C# 4.0" von Moessenboeck etwas fuer dich.
Da sind die meisten Sprachfeatures erklaert jedoch ohne grossen Schnickschnak. Es ist halt wie der Titel schon sagt ziemlich kompakt geschrieben.