Anno 2070 mit NVidia GForce 540M



  • Hab gerade die Demo gezockt und finde es ziemlich mies. Der Stil des Spiels ist unsympathisch kalt und steril und meiner Meinung nach passt das Zukunftsszenario nicht zu Anno; der Charme is irgendwie weg.

    Außerdem hat es einige technische Mängel. Z.B. finde ich es extrem billig, dass die Texte und die Lippenbewegungen der Avatare NULL übereinstimmen. Mich sprichts auf jeden Fall nicht an.



  • Der Stil ist auf jeden Fall Geschmackssache und wird nicht jeden ansprechen, genau wie Mittelalter... Aber z.b. sowas hier finde ich persoenlich schon sehr nett gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=7njGIYFFi8o

    Lippensynchronitaet ist einfach eine Sache, die es bisher bei keinem Anno gab, dafuer ist es wohl einfach zu viel Sprachausgabe.


  • Administrator

    _matze schrieb:

    Der Ubisoft Launcher wird nicht als Kopierschutz verwendet.

    Hat mich aufhorchen lassen. Bisher habe ich dem Spiel kaum Beachtung geschenkt. Also One-Time-Activation. Schon mal deutlich besser 😋

    Weiss jemand, wo ich genauer Infos zum DRM finde? Meine Suchaktionen liefern bisher ins Leere. Ich möchte vor allem Wissen, ob es eine Beschränkung in der Anzahl an Installationen gibt und ob man den Key auch wieder entfernen kann, heisst weiterverkaufen? Gibt es eine Garantie für die Entfernung des DRM, falls die Server nicht mehr erreichbar sind?

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    _matze schrieb:

    Der Ubisoft Launcher wird nicht als Kopierschutz verwendet.

    Hat mich aufhorchen lassen. Bisher habe ich dem Spiel kaum Beachtung geschenkt. Also One-Time-Activation. Schon mal deutlich besser 😋

    Weiss jemand, wo ich genauer Infos zum DRM finde? Meine Suchaktionen liefern bisher ins Leere. Ich möchte vor allem Wissen, ob es eine Beschränkung in der Anzahl an Installationen gibt und ob man den Key auch wieder entfernen kann, heisst weiterverkaufen? Gibt es eine Garantie für die Entfernung des DRM, falls die Server nicht mehr erreichbar sind?

    Grüssli

    Ich habe so die Vermutung, bis du irgendwann mal abgeklärt hast, ob der Anno-KS für dich in Ordnung geht, und wie eventuelle Ausfälle geregelt werden usw., sind schon die nächsten zwei Anno-Teile erschienen. Bis dahin kriegst du 2070 dann auch schon in der Pyramide für 5€, und du musst dir um den Weiterverkauf gar keine Gedanken mehr machen. 😉


  • Administrator

    _matze schrieb:

    Ich habe so die Vermutung, bis du irgendwann mal abgeklärt hast, ob der Anno-KS für dich in Ordnung geht, und wie eventuelle Ausfälle geregelt werden usw., sind schon die nächsten zwei Anno-Teile erschienen. Bis dahin kriegst du 2070 dann auch schon in der Pyramide für 5€, und du musst dir um den Weiterverkauf gar keine Gedanken mehr machen. 😉

    Bei Tropico 4 hatte ich das innert ein paar Tagen rausbekommen. Da war die Informationslage sehr gut, was anscheinend auch das Ziel von Kalypso Media war. Sie wollten korrekt und genau informieren, damit die Leute wissen, woran sie sind. Das Spiel habe ich gekauft.

    Und mir geht es nicht mal unbedingt so sehr um die Möglichkeit, dass ich es verkaufen könnte. Wenn du willst, kannst du da gerne auch ein "weitergeben" einsetzen.

    Aber danke trotzdem für deinen absolut nicht hilfreichen Beitrag.

    Weiss eigentlich einer, was die Anno-Entwickler mit der 9 am Hut haben?
    1602 => 1 + 6 + 0 + 2 = 9
    1503 => 1 + 5 + 0 + 3 = 9
    1701 => 1 + 7 + 0 + 1 = 9
    1404 => 1 + 4 + 0 + 4 = 9
    2070 => 2 + 0 + 7 + 0 = 9

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Aber danke trotzdem für deinen absolut nicht hilfreichen Beitrag.

    Ich wollte nur einen Witz machen, kein Grund, eingeschnappt zu sein. 🙂

    Zum Thema Weiterverkauf/Weitergabe:

    Zum Schluss tippen wir nochmal den CD-Key ein und verknüpfen Anno 2070 permanent mit einem UPlay-Konto. Der Weiterverkauf fällt damit aus.

    (http://www.gamestar.de/spiele/anno-2070/news/anno_2070,46845,2562108.html)

    TGGC könnte das mit dem Weiterverkauf ja mal bestätigen (oder korrigieren). Und das mit der Quersumme 9 erklären.^^



  • TGGC schrieb:

    Bereits so viele Spieler, das die Server nicht mehr mitkommen!

    Übersetzt heißt das dann: Die Server sind unterdimensioniert und bereits jetzt überlastet und es können nicht alle spielen, die sich das Spiel gekauft haben? Das wäre dann aber schon wieder ein Punkt gegen solche DRMs...



  • Das ganze DRM-System von Ubisoft is eh eine Frechheit und schon Grund genug es nicht zu kaufen.



  • Killer-Kobold schrieb:

    TGGC schrieb:

    Bereits so viele Spieler, das die Server nicht mehr mitkommen!

    Übersetzt heißt das dann: Die Server sind unterdimensioniert und bereits jetzt überlastet und es können nicht alle spielen, die sich das Spiel gekauft haben? Das wäre dann aber schon wieder ein Punkt gegen solche DRMs...

    Du kannst offline spielen. Die Server brauchst du nur zum Aktivieren (damit ist eine Überlastung vermutlich nicht zu erklären*) und für den Multiplayer-Teil (damit schon eher).

    *und wenn doch, ist das ja kein Dauerzustand. Dann probiert man halt ein paar Mal. Wenn's doch ein Dauerzustand wäre, wäre das allerdings traurig.



  • @_matze: Ich bin kein Anwalt und hab keine Ahnung, inwiefern man uplay Konten weiter verkaufen darf. Ich denke mal das ist hier aehnlich wie bei Steam oder Battlenet (wo ich mich aber auch nicht auskenne). Das mit der Verknuepfung wird dort sicher richtig dargestellt sein, warum sollte GS an der Stelle Unsinn schreiben?

    @Killer-Kobold: Nein eben nicht. Du kannst spielen wie _matze eben erklaert hat, nur wenn der Server offline ist fehlen dir eben die netten Metagame-Features! Es ist dann natuerlich zu hoffen, das die zustaendigen Stellen die noetigen Serverkapazitaeten bereitstellen, damit auch das klappt.

    this->that schrieb:

    Das ganze DRM-System von Ubisoft is eh eine Frechheit

    Inwiefern?


Anmelden zum Antworten