c++ <-> java und exceptions
-
Hab gerade diesen thread gelesen:
Exceptions in C++ hui oder pfui?
http://www.c-plusplus.net/forum/295408
Ich wollte aber nicht den thread hijacken.
Dazu ist mir die Aussage eines Freundes eingefallen, der berufsmäßig in Java programmieren muss:
"Ich hab den Eindruck, Java ist eine Sprache, die für Idioten entwickelt wurde, die nie richtig programmieren gelernt haben. Daher auch die ständigen try-catch Blöcke."Ich selber hab in C/C++ noch nie eine exception benötigt.
-
EOP schrieb:
Ich selber hab in C/C++ noch nie eine exception benötigt.
Kein Wunder, wenn Du in C/C++ programmierst. :p
-
EOP schrieb:
Liegt wohl dran, dass du exceptions nicht verstanden hast

-
EOP schrieb:
Dazu ist mir die Aussage eines Freundes eingefallen, der berufsmäßig in Java programmieren muss:
"Ich hab den Eindruck, Java ist eine Sprache, die für Idioten entwickelt wurde, die nie richtig programmieren gelernt haben. Daher auch die ständigen try-catch Blöcke."Ich selber hab in C/C++ noch nie eine exception benötigt.
Sonst würdest du dich ja auch zu einem Idioten machen, wie Freund so clever erkannt hat.
-
EOP schrieb:
"Ich hab den Eindruck, Java ist eine Sprache, die für Idioten entwickelt wurde, die nie richtig programmieren gelernt haben.
Er hats erfasst.
EOP schrieb:
Daher auch die ständigen try-catch Blöcke."
Liegt wohl daran, den DAU vor allem zwangszuschützen.
EOP schrieb:
Ich schon, auch wenn mir Exceptions fürchterlich auf den Wecker gehen, sind sie dennoch das beste Mittel, das C++ zur Verfügung stellt, um Laufzeitfehler zu behandeln.
-
EOP schrieb:
Hab gerade diesen thread gelesen:
Exceptions in C++ hui oder pfui?
http://www.c-plusplus.net/forum/295408
Ich wollte aber nicht den thread hijacken.
"Ich hab den Eindruck, Java ist eine Sprache, die für Idioten entwickelt wurde, die nie richtig programmieren gelernt haben. Daher auch die ständigen try-catch Blöcke."Unsinn, der Idiot sei einer, der die Wahl hat, und dennoch Java nimmt, obwohl er etwas andere wählen könnte.
Execption sind ein notwendiges Sprachmerkmal um Ausnahme(fehler)behandlungskonzepte zu realisieren.
-
dot schrieb:
EOP schrieb:

Ja, entweder liegt's daran oder daran, daß ich von anfang an lernen musste fehlerfreie Programme zu schreiben.
-
EOP schrieb:
dot schrieb:
EOP schrieb:

Ja, entweder liegt's daran oder daran, daß ich von anfang an lernen musste fehlerfreie Programme zu schreiben.
Also jetzt wissen wir sicher, dass es ersteres ist

-
EOP schrieb:
Exceptions sind nicht dazu da, Programmierfehler abzufangen.
-
Hallo Volkard,
SCNR
Exceptions sind nicht dazu da, Programmierfehler abzufangen.
Programmierfehler sind ja auch keine Ausnahme, sie sind die Regel

Herzliche Grüsse
Walter