MSYS ohne MinGW?
-
Hallo zusammen, ich habe mich mal ein wenig im Netz umgeschaut, aber nichts passendes gefunden:
portableGit enthält neben git ein MSYS, damit man eine Alternative zur cmd-Shell hat. Ich möchte sowas ähnliches für ein anderes DVCS zusammenstellen, um es schnell und einfach vom USB-Stick aus benutzen zu können. Bei allem, was ich online zu MSYS gefunden habe, gibts immer nur Referenzen zu MSYS-Installationen nach MinGW-Installation. MinGW brauche ich aber nicht, ich will ja nur die shell. Alles was ich gefunden habe sind Angaben, dass MSYS und MinGW unabhängig voneinander sind, und Aussagen wie "ich glaube nicht dass jemand MSYS ohne MinGW benutzt" oder "pointless" etc.
Hat jemand Erfahrung mit MSYS ohne MinGW oder einen Tip, wo ich mehr erfahren könnte?
-
mingw-get-0.4-mingw32-alpha-1-bin.{zip,tar.xz} herunterladen und z.B. nach "C:\mingw-get\" entpacken. Danach "C:\mingw-get\bin\mingw-get.exe install msys" auf Kommandozeilenebene ausführen, ein wenig warten und schon hast du in "C:\mingw-get\msys\" dein MSYS ohne MinGW.