Win7 Buggi ?
-
Mein System besteht aus einem Windows 7 Home Premium PC moderner Bauart. In letzter Zeit habe ich mehrere Fehler bemerkt: Darunter: Der Drucker hat gestreikt, bei neuem PC Start ging er wieder. Paint bzw Wordpad liesen sich nicht beenden. Dieser Fehler kommt öfters vor. Bei VS 2010 wurde das Intelli-Fenster nur halb angezeigt. Den RAM-Speicher habe ich überprüft, OK. Der Prozessor kommt nicht in Frage. Kann es an Win7 liegen ? Vielleicht eine nicht initialisierte Variable bei Win7. Was meint Ihr ?
-
Kein Windows ist bugfrei. Da ich und viele andere aber Paint und Wordpad ganz normal und immer beenden können, läuft bei dir vielleicht was schief, wofür selbst Windows nix kann (Third-Party-Software). Wenn es dich nervt, solltest du in Erwägung ziehen, das System mal ganz frisch aufzuziehen (Neuinstallation natürlich, kein Image). Dann kannst du ja mal ein paar Tage damit arbeiten (möglichst wenig Kram installieren!). Wenn der Fehler nicht auftritt, machst du ein Image und einen Wiederherstellungspunkt und installierst nach und nach alles, was du vorher so drauf hattest und brauchst. Bis der Fehler wieder auftritt. Oder auch nicht.
Abstand nehmen solltest du ggf. von irgendwelchen Windows-Tuning- und Tweak-Tools, die meistens wenig bringen, aber durchaus mal Ärger machen können.