Laptop: Empfehlungen?

• Hallo,

ich suche ein Laptop in der Preisklasse 500-750€. Chef bezahlt also sagen wir 750€ 😃

Eingesetzt wird es hauptsächlich zum Arbeiten. D.h. Win-7 (64 Bit) und eine moderne IDE (VS 2010) sollten zügig darauf laufen.

Die Multimedialeistung ist nicht wichtig. Eine DVD wird auf jedem modernen Laptop ruckelfrei laufen, denke ich mir mal. Trotzdem wäre eine Grafikkarte mit einigermaßen aktuellen Shadern nett. Eher zum programmieren als tatsächlich moderne Spiele darauf laufen zu lassen. Der Punkt ist aber zweitrangig.

Sehr wichtig ist eine hohe Akkulaufzeit für längere Flug- oder Bahnreisen. Ich habe gerade keine Vorstellung davon, wie lange moderne Akkus durchhalten. Sind 4-5 Stunden illusorisch?

Und kriegt man in dieser Preisklasse entspiegelte Displays? Wäre nett, ist aber kein Muss.

Ebenfalls nicht unwichtig ist ein geringes Gewicht. Es soll schon ein vollwertiges Laptop sein und kein Netbook oder Ähnliches. Trotzdem wird es nicht zu Hause geparkt sondern oft mitgenommen.

Hat jemand eine Empfehlung?

• Z.B. die low-end Modelle des Sony VAIO SB: 13", Matt, Core i5, 6 GB RAM, IGP + Radeon HD 6470M, DVD und/oder blu-ray ROM, beleuchtete Tastatur, 7h Akku auf Stamina. Das Gerät wiegt gerade mal 1.75kg. Dazu gibts auch noch eine Sheet-Battery, mit welcher die Akkulaufzeit verdoppelt werden kann. Ist ein super schönes Gerät.

Es gibt auch noch die VAIO SA Variation, allerdings werden die schnell extrem teuer. Ist im Prinzip wie der SB, aber mit 1600x900 Display, SSDs und Core i7, grösserer Grafikkarte... 😃

MfG

• Danke schonmal. Die VAIO-S-Reihe liegt hart am Preislimit aber ich schaue mir ein paar Angebote mal näher an.

Noch jemand eine Empfehlung?

• Willst du zum arbeiten einen Monitor anschließen? VS 2010 auf nem kleinen Display könnte ziemlich eng werden.

• als Arbeits Laptops kann ich die Lenovo's nur empfehlen. Die sind aber preislich meistens etwas weiter oben angesiedelt, außer du hast glück und findest irgendwo ein schnäppchen.

lg

• Dell XPS 15 oder 17 oder AMD Variante mit Amd Graka, kosten auch so um die 800.
    Informier dich nochmal genauer, was für dich konfigurierbar ist (Display, Akku, Festplattentyp etc.)
    Oder bei Großmärkten gucken, das hat den Vorteil, Tastaturen, Bildschirm, Sound und Anschlüsse usw. direkt zu testen
    Eventuell für Vielreisen 2. Akku mitkaufen.

• um vernünftig damit arbeiten zu können, sollte die kiste schon mindestens i5, 8gb ram + ssd haben. das wird für den preis aber kaum möglich.

dein chef sollte also nicht so knauserig sein und in ordentliches arbeitsgerät investieren. alleine was man durch die ssd bei großen projekten an build-zeit spart...

• Du kannst auch ein bisschen beim Betriebssystem sparen, indem du Win7 bei Amazon bestellst. Win7 Professional 64bit kostet um die 70 Euro.
    Hab letztens auch die Ultimate Version um den gleichen Preis gekauft.

Weiß zwar nit ob die das legal verkaufen, aber bei mir funktionierts prima. Musst halt dann den Produktcode bei Microsoft freischalten lassen.

http://www.amazon.de/Windows-professional-bit-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004CR7Y6U/ref=pd_cp_sw_1

Gruß

Anmelden zum Antworten