[Boost.Container] Welche Container verwendet ihr in Zukunft?

• Administrator

Ich weiss nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber in der letzten Version von Boost kamen 3 neue Bibliotheken hinzu:
    http://www.boost.org/users/history/version_1_48_0.html

1. Boost.Locale
    Geile Bibliothek für Unicode Verwendung. Basiert auf der ICU Bibliothek von IBM und bietet ein angenehmes Interface an.
    2. Boost.Move
    Rückwärtskompatible Move Semantik. Verwendet RValues, wenn sie vorhanden sind und emuliert sie sonst.
    3. Boost.Container
    Die Standardcontainer aus C++11 (also auch mit Move-Verhalten, wenn es verfügbar ist). Funktioniert auch mit Boost.Move zusammen.

Heisst also, dass man die volle Move-Semantik auch für pre C++11 Kompiler erhält. Ich bin mir aktuell schwer am überlegen, für ein kleines Projekt, welches ich als nächstes umsetze, die Boost.Container zu verwenden, da ich dort keinen C++11 Kompiler voraussetzen darf.

Wie sieht das bei euch aus? Und seht ihr das als ein gewagter Schritt von Boost an, dass sie quasi damit Konkurrenz zu den Standardbibliotheken machen?

Grüssli

• Sehr interessant, die neuen Bibliotheken, vor allem Container. Von Boost.Move habe ich schon vor einiger Zeit etwas gelesen, da machen sie wieder mal einen Auflug an den Rand des in C++ Möglichen 😉

Ich habe aber keine Ahnung, wie oft ich die Container einsetzen werde. Wahrscheinlich nur, wenn ich die zusätzlichen Features brauche – bei array , shared_ptr , function und bind verwende ich sofern möglich auch die Varianten im Namensraum std .

• Standard weil ich keine Rücksicht auf alte Compiler nehmen muss (dto. für alles was aus Boost in den std übernommen wurde).

Anmelden zum Antworten