Memory Erweiterung
-
Hallihallo!
Brauche für meinen fast 4 Jahre alten Lenovo T400 eine Speichererweiterung (RAM). Jetzt hab ich den T400 mal aufgeschraubt und die Daten vom 2GB RAM entnommen. Jedoch weiß ich jetzt nicht welchen ich verwenden kann und welchen nicht bzgl. Taktfrequenzen, etc.. Hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte 2x4GB kaufen, brauche den ganzen RAM für virtuelle Maschinen.
IMSH2GS13A1F1C-10F
2GB 2Rx8 PC3-8500S-7-10-F0Habe mir jetzt mal diese hier im Internet rausgesucht, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die bzgl. der Taktfrequenz usw.
Danke im voraus.
Lg Reini
-
Jojo, passt!
-
Also, solange das Mainboard (und der Prozessor?) die gewünschte Taktfrequenz (in diesem Fall 1066 Mhz) unterstützen, und die Marke (auch in diesem Fall ok/gut) gut ist, spricht nix dagegen.
Edit: Hier steht bei datenbusgeschwindigkeit 1066 Mhz, passt also
-
OK Danke.
Und wie siehts aus mit den Taktzeiten, die müssen ja soweit ich weiß auch beachtet werden, wären in meinem Fall: 7-10-F0?! oder spielen die keine Rolle?
EDIT: Ah hab jetzt in dem Datenblatt von "hacker" gelesen, dass die RAM Einheiten mit 4 GB begrenzt sind. In einem weiteren Datenblatt steht wieder max. 8GB. Was stimmt denn jetzt ^^
-
Du meinst, was dein Laptop kann?
Wie wärs mit Datenblatt http://lenovo.com/us/en/PDFs/Thinkpad_t400_and_t500_datasheet.html"Up to 8GB of PC2-8500 1066MHz DDR3"
(PC2 ist da übrigens ein Fehler, das wäre DDR2)
-
Ups. Timing ist AFAIK egal. Sollte das BIOS automatisch einstellen. Geh einfach nicht unter CL7, um sicher zu sein. Die andren Werte sind ögal.
-
Slidemaster17 schrieb:
EDIT: Ah hab jetzt in dem Datenblatt von "hacker" gelesen, dass die RAM Einheiten mit 4 GB begrenzt sind. In einem weiteren Datenblatt steht wieder max. 8GB. Was stimmt denn jetzt ^^
google spuckt aus dass das Teil 2 RAM-Slots hat die jeweils maximal 4GB können. Also 2x 4GB = 8GB sind möglich.
-
Hi Leute!
Das Datenblatt hab ich mir angesehen (vor ca. 2-3 Tagen) und da ist eben drinnen gestanden, dass 8 GB möglich sind. Deswegen war ich etwas verwundert, dass unter dem Link von "hacker" nur 4 GB angegeben wurden, aber möglicherweise sind da 4 GB pro Slot gemeint, wie du schon gesagt hast.
Werd mir die halt mal bestellen
Danke für eure Hilfe.
Lg
-
Slidemaster17 schrieb:
Hi Leute!
Das Datenblatt hab ich mir angesehen (vor ca. 2-3 Tagen) und da ist eben drinnen gestanden, dass 8 GB möglich sind. Deswegen war ich etwas verwundert, dass unter dem Link von "hacker" nur 4 GB angegeben wurden, aber möglicherweise sind da 4 GB pro Slot gemeint, wie du schon gesagt hast.
Werd mir die halt mal bestellen
Danke für eure Hilfe.
Lg
Tut mir leid, falls ich dich verwirrt haben sollte - ich hab einfach dein Notebook Modell gegoogelt...