Mord am eigenen Volk

• Holocaust-Vergleich schon in der Überschrift? Erhard, muss das sein?

Aber analysieren wir es mal:

Mord am eigenen Volk

§ 211 Mord
    (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
    (2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Was soll Mord an einem Volk überhaupt bedeuten, wenn keine Menschen, die diesem Volk angehören, ermordet werden?

• muemmel schrieb:

Hi,

wer noch nie vor der Aufgabe stand, 1.5 Milliarden Menschen satt zu bekommen, der sollte sich nicht anmaßen den Chinesen Vorschriften zu machen wie sie ihre Bevölkerungszahlen begrenzen.

Gruß Mümmel

Gutes Argument. Muss ich mir unbedingt merken. 🙄

• ..

• Naja, das mit den Abtreibungen ist schon eine Frage des schlechten Geschmacks. Da muß man aber gar nicht erst so weit in die Ferne schauen, ich verweise darauf, daß in Holland bis zur 23. Woche relativ problemlos abgetrieben werden kann, da werden echt lebensfähige Menschlein im Mutterleib püriert und abgesaugt, für ein angeblich zivilisiertes Land geht mir das eindeutig zu weit.

Inwieweit alleine die 1- Kind- Politik wirksam war, ist schwer nachvollziehbar, es gab ja auch echte Hungersnöte, mal einen Kurzkrieg (gegen Vietnam, glaube ich) und dergleichen Scherze, die das Volk dezimierten sowie mangelhafte demoskopische Erhebungen eine echte Auswertung verunmöglichen.

Der aus europäischer Sicht geradezu zynische Umgang mit dem eigenen "human capital" entspringt überdies nicht kommunistischen Revolutionen, sondern hat eine durchaus mehrtausendjährige Tradition. Ein besonderes Schnuckelchen soll z.B Xia Jie gewesen sein (ca. 1620 v. Chr.), das war noch vor der Kaiserzeit, dessen Grausamkeit geradezu legendär gewesen sein muß. Hat sich aber auch danach noch nie wesentlich geändert. Mein Urgroßvater hat sich nach dem Boxeraufstand aus China wegversetzen lassen, weil er die ständigen Hinrichtungen nicht so gut verkraftet hat.

Eigentlich können wir froh sein, daß sich dieser Riese so lange selbst ins Koma versetzt hat (ich glaube, seit dem 17. Jhd. per kaiserlichem Dekret, müßte ich aber nachlesen, kann auch 16. Jhd. sein).

Nur jetzt ist er erwacht und hat nichts als Scheiße in den Windeln, aber ein Selbstbewußtsein, das uns Angst machen sollte in einer globalisierten Welt.

• Erhard Henkes schrieb:

Manche werfen ihre Kinder einfach weg, weil sie diese gerade nicht brauchen können. 😉

Das ist aber auch dort eine Straftat und nicht das Ein-Kind-Programm.

• earli schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Manche werfen ihre Kinder einfach weg, weil sie diese gerade nicht brauchen können. 😉

Das ist aber auch dort eine Straftat und nicht das Ein-Kind-Programm.

Wo kein Klaeger...

• Mod

pointercrash() schrieb:

Inwieweit alleine die 1- Kind- Politik wirksam war, ist schwer nachvollziehbar, es gab ja auch echte Hungersnöte, mal einen Kurzkrieg (gegen Vietnam, glaube ich) und dergleichen Scherze, die das Volk dezimierten sowie mangelhafte demoskopische Erhebungen eine echte Auswertung verunmöglichen.

1979 - Krieg China-Vietnam - Verluste China: (Chinesische Zahlen) 20.000–30.000 Opfer - vernachlässigbar
    1979/80 - Ein-Kind-Politik gestartet
    1959/60 - letzte große Hungersnot

Bevölkerungsentwicklung:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bevölkerung_China.PNG&filetimestamp=20100522143044

Diese ist in China eher gut erfasst (hey, das ist nicht das Loch mit dem Namen "Indien") - ohne Registrierung bekommt man in China nix.

• Hi,

ich wäre dafür, statt Millionen verhungern zu lassen oder abzutreiben oder gleich nach der Geburt totzuschlagen, lieber den Päpsten so lange den Hals rumzudrehen, bis sie aufhören Kondome zu verbieten und "wachset und mehret euch" zu rufen, damit endlich auf der Welt eine vernünftige Geburtenregelung greift und unerwünschte Kinder gar nicht erst gezeugt werden.

Gruß Mümmel

• Mod

Und der Papst hat welche Bedeutung für China?

• Hi Marc++us,

Marc++us schrieb:

Und der Papst hat welche Bedeutung für China?

zum einen gibts auch in China ne ganze Menge Christen, zum anderen sind die Probleme dieser Welt die durch Überbevölkerung entstehen nicht nur auf China beschränkbar. Gerade in Afrika wächst eine riesenmenge zukünftiger Hungertoter heran, die auf dem Weltmarkt auch mit china im Wettbewerb um Nahrungsmittel stehen.

Gruß Mümmel

• Mod

1. In China soll's 20 Mio Christen geben. Die sind gespalten. Gehören nicht mal dann unbedingt zum Papst, wenn es Katholiken sind. Glaube kaum, daß der Papst da jetzt in Bezug auf Kondome große Wirkung erzielt.

2. Kondome gibt's hier überall. Selbst das Kiosk hat an der Kasse immer einen Aufsteller mit Kondomen. Du kannst Kondomen gar nicht ausweichen.

• Hi Marc++us,

für China und Afrika wäre sicher die Methode mit den zwei Ziegelsteinen systemkonformer, muss man aber sehr aufpassen, dass man da nicht mit den Daumen dazwischen kommt, könnte sonst ziemlihch weh tun. 😃

Alternativ könnte an auch einen Rinderzüchter mal ums Kastrierbesteck bitten. 😉

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Hi Marc++us,

für China und Afrika wäre sicher die Methode mit den zwei Ziegelsteinen systemkonformer, muss man aber sehr aufpassen, dass man da nicht mit den Daumen dazwischen kommt, könnte sonst ziemlihch weh tun. 😃

Alternativ könnte an auch einen Rinderzüchter mal ums Kastrierbesteck bitten. 😉

Gruß Mümmel

Einfach die Leute mit zu wenig Einkommen aufs Amt bestellen, für irgend einen Behördenquatsch und am Schalter was ausfüllen lassen oder lang ausfragen und unter dem Tresen hinter dem Brett ist eine Röntgenkanone und brutzelt die Eier weg.

• Hi,

das fällt aber auf, wenn der Mitarbeiter vom Amt mit ner Bleischürze rumläuft.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

Muß der Schalterbeamte denn davon wissen?
    Außerdem wozu ein paar Millimeter Blei in einer Schürze, wenn man auch ein paar Centimeter hinter dem Strahler fest einbauen kann? Viel Blei würde trotzdem bei Reparaturarbeiten auffallen. Weg damit.

• Hi Volkard,

volkard schrieb:

muemmel schrieb:

Muß der Schalterbeamte denn davon wissen?
    Außerdem wozu ein paar Millimeter Blei in einer Schürze, wenn man auch ein paar Centimeter hinter dem Strahler fest einbauen kann? Viel Blei würde trotzdem bei Reparaturarbeiten auffallen. Weg damit.

Stimmt, das würde auch gleich die Staatsquote senken. 😃 👍

Gruß Mümmel

• apropos Überbevölkerung:

http://www.youtube.com/watch?v=vZVOU5bfHrM

• earli schrieb:

apropos Überbevölkerung:

http://www.youtube.com/watch?v=vZVOU5bfHrM

und erinnert mich an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Malthus

und es gibt doch immer wieder deja vus.

• delete

• ..