Passwort vergleich !

• Hi schrieb:

OMFG du willst Login, Server usw. programmieren und fragst SOWAS?

😃

OMFG du bist unregestriert, leistet null Beitrag zur Hilfe und postest SOWAS? 😃

@AirTrake
    Wo genau befinden sich diese Daten denn? Bzw., wie sind diese abgespeichert. Wenn sie so simpel in einer Textdatei, wie bei Hackers Beispiel, abgespeichert sind, dann solltest du dir evtl. wie schon erwähnt dir mal Filestreams anschauen. Wenn der Benutzer seine ID und Passwort eingegeben hat, kannst du mit der ID in der Datei nachschauen und das eingegeben Passwort mit dem abgespeicherten vergleichen.
    http://www.cplusplus.com/reference/iostream/ifstream/

• Ich leiste Beitrag zur Selbsthilfe.

• Also ich hab dieses Programm schon so gemacht das
    man sich registrieren kann !
    Also es speichert mit ofstream in einem Ordner ne Textdatei und
    in ihr stehen die Acc daten!
    Diese kann ich dann auch einfach vergleichen
    aber ich weis nicht wie man diese dann machen soll
    wenn der user sich auf einer hompage registriert!

Also die 2 ist dort wenn ich irgendwie spaeter eine Schleife benötige kann ich dann einfach die erste Zahl nehmen und die Schleife so oft wie die erste Zahl ist
    laufen lassen !
    Wenn ich jetzt unten noch Alter stehen haette würde ich eine 3 oben schreiben.

• Mod

Nur damit wir dir nicht am Ende noch helfen, dieses mangelhafte Sicherheitskonzept auf die Menschheit loszulassen: Machst du das nur zum Spaß für dich selbst zum testen oder soll das wirklich jemand der nicht du selbst bist benutzen?

• Muss ja keiner ich habs nur gesagt weil er es wissen wollte !

• Wenn ich fragen darf wieso sollte ich des unterlassen?

• AirTrake schrieb:

Wenn ich fragen darf wieso sollte ich des unterlassen?

Weil du offensichtlich keine Ahnung von dem hast, was du da machst. Und wenn man Namen/Passwörter von Nutzern verwaltet, sollte man das Vertrauen das einem entgegengebracht wird nicht enttäuschen.

• 1. Wie willst du dynamische Websiten programmieren, wenn du bei sowas Hilfestellung benötigst?

2. Edit: Ja, ich meinte, wozu brauchst du die 2? Das muss vorher klar sein, dass da 2 Sachen eingelesen werden..

• Das ist ja nur eine gewohnheit!...

• AirTrake, du wirst wohl schon eine Schleife brauchen, wenn du mit einem einfachen Textdokument arbeitest. Du musst immerhin mit einer Schleife die einzelnen IDs durchgehen und das passende Passwort suchen. Das kommt aber dabei auch auf deine Variante an, wie du einliest und abspeicherst. Die 2 wirst du aber dabei nicht brauchen.
    Solange das Programm nur zu Testzwecken dient, ist das vorerst ok. Solltest du aber wirklich vorhaben, eine Homepage oder sonstiges damit zu verwalten, ist das, wie schon erwähnt wurde, der falsche Weg. Dazu benutzt man keine Textdokumenten und das Passwort sollte verschlüsselt sein, damit nicht jeder x-Beliebige einfach das Passwort auslesen kann. Immerhin möchtest du bestimmt auch, dass man dein Passwort sicher abspeichert. 🙂

Anmelden zum Antworten