Mitm Handy ins Internet - reicht das aus?
-
Ich kenne mich nicht so gut aus aber ich möchte mir einen Tarif anlegen, dort wird folgendes über die Internetleistung augesagt:
Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s im deutschen Netz
Ab 500 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.Da ist ne Begrenzung drinne
Reicht das für normale Dinge trotzdem aus? Ich hab eigentlich nur vor...hin und wieder was zu twittern und zu googeln...bin also nun nicht den ganzen Tag am surfen.
-
Vom Speed her kann ich das nur schlecht beurteilen, weil "bis zu 7.200 kBit/s" alles mögliche bedeuten kann, je nachdem wo du gerade bist. Ich persönlich hatte mit HSPA jeweils sehr gute Geschwindigkeiten.
Beim Datenvolumen ist die Situation schon viel klarer: Wenn du es jeden Tag brauchst, dann reicht das sicherlich nicht. Alleine ein high-end Android mit ein paar Apps zieht ohne zutun des Benutzers mit der Synchronisation gefühlt gegen 300 MB im Monat. Wenn du die Leitung via Tethering für ein Notebook verfügbar machst, sind 100 MB sehr schnell durch.
Du brauchst etwas grösseres. Leider sind die Datentarife in Europa noch immer dieselben wie vor 5 Jahren. Fortschritt kannst du hier vergessen.
-
ich habe 300MB/monat beim handy, uns es reicht normalerweise aus, nur falls ich tethering aktiviere bin ich drueber, aber selbst dann reichen die 64kbit noch um mails zu checken und mit opera ein wenig rumzusurfen.
apps updaten bei mir nur ueber wifi, kann man einstellen, von daher hab ich da kein problem.
-
Also ich habe die TCOM. 5GB. Es passiert bisher 2 Mal das ich übers Volumen gekommen bin.
Email alle 15 Minuten
Etwas im INET mit Browser.500MB ist viel zu wenig für mich.
Wenn Du am Tag eine Mail bekommst und Seiten ansteuerst welche keine Bilder haben dann reicht das sicher.Schau Dir mal an wie groß so eine Seite ist. Lässt sich messen.
-