Jedi Componenten Update
-
Hallo zusammen,
ich hab hier gerade ein richtig blödes Problem.
Gestern, am Sonntag hatte ich gesehen das es von den JEDI-Komponeten die ich
installiert hatte eine neue Version, unter anderem mit einigen Bugfixes gibt.
Also habe ich die 3.40er Version deinstalliert und die 3.45er Version kompiliert
und installiert. Ich hab den Erfolg dann ganz kurz in einer kleinen Testanwendung
geprüft. Alles schien OK.Als ich heute dann an meiner 'großen' Anwendung weitermachen wollte, hatte ich dann sporadisch Zugriffsverletzungen und es wurden auch diverse OBJ-Dateien nicht gefunden. Es scheint das die interne Struktur der Komponenten etwas umgestellt wurde.
Nun meine Frage, kann ich die C++Builder Projektdateien irgendwie löschen, sodass dann die Bezüge auf die neue Komponentenstruktur aufgebaut werden, oder müsste ich dann um diese neuen Komponenten benutzen zu können meine gesamte GUI neu erstellen und eben meine geschriebenen Routinen und Funktionen in Sourcecode reinkopieren.
Als alternative bliebe noch, die 3.40er Version wieder zu installieren.Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße Netzschleicher
-
Welche Probleme hast du denn im Einzelnen? Schreibe mal ein paar deiner Fehlermeldungen.
-
Hallo audacia,
der Fehler wärend des Programmlaufs kommt nur einmal, genau immer dann wenn ich aus meiner Resourcen DLL das Titelbild laden will, und auch nur im About-Dialog.
Dann meldet der CodeGuard einen Fehler und erstellt ein Fehlerprotokoll.Fehler 00001. 0x100400 (Thread 0x0FB8): Zugriff in ungültigem Speicher: Versuch auf 156 Byte(s) bei 0x01F8FC18 zuzugreifen. n memcpy(0x001A5FA8, 0x01F8FC18, 0x9C [156]) Aufrufhierarchie: 0x01F8E4A0(=TPOres80.dll:0x01:00D4A0) 0x01F81161(=TPOres80.dll:0x01:000161) 0x7C92B5D2(=ntdll.dll:0x01:01A5D2) 0x7C9262DB(=ntdll.dll:0x01:0152DB) 0x7C92643D(=ntdll.dll:0x01:01543D) 0x64D07D30(=snxhk.dll:0x01:006D30)
Das Programm läuft aber weiter. Im Debugger der IDE konnte ich herausfinden
das der Fehler genau in folgender Zeile auftritt:HMODULE resDLL = LoadLibrary("TPOres80.dll");
Wenn ich dann das Projekt komplett bereinige, also alle erzeugten OBJ, DLL, EXE
usw.. lösche, und das ganze komplett neu erzeugen lasse, kommen Linker-Meldunge
das z.B. eine JvBitBtn.OBJ nicht gefunden werden kann.Ich hab dann jetzt mal das Projekt quasi neu erstellt, also nur die GUI neu zusammengesetzt, und meine geschrieben Quelltexte dann hinzukopiert. Und siehe da, es läuft wieder. Ich habe die GUI genau wie die 'alte' zusammengebaut, und doch unterscheiden sich die Kompilate jeweils um ein paar wenige KB.