TImage Skalieren
-
Hey Community,
zu meinem Problem...
ich hatte vor einigen Wochen mal einen Code Fetzen in der Hand welcher aus einer
Zeile bestand und die Aufgabe hatte z.B.Den Inhalt eines TImages zu skalieren und in einem anderen TImage wieder auszugeben... wobei beide TImage und eine neue Größe anzugeben waren...
Dieses lief auch wunderbar und ich würde ja auch nicht fragen wenn ich den Befehl nicht mehr wieder finden würde...Ich bin mir zu 100% sicher das es ihn gibt und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte bzw. mir einen Denkanstoß geben würde wie der Befehl hieß.
Gruß
-
http://docwiki.embarcadero.com/VCL/de/Graphics.TCanvas.CopyRect
mit codebeispiel sogar.EDIT: Skalierung wird mit unterschiedlichen Größen der TRect automatisch durchgeführt.
-
fast...
das kommt dem ganzen schon wirklich nahe...
nur waren es TImage die der Befehl gefordert hatte...
Gruß
-
na nu wer bist den du ? schrieb:
fast...
das kommt dem ganzen schon wirklich nahe...
nur waren es TImage die der Befehl gefordert hatte...
GrußTImage1->Canvas->CopyRect.
Müsste auch gehen.
-
natürlich mag das auch gehen...
aber dennoch ist es nich das was ich suche xDDD
das klingt vlt. doof aber ich suche diesen einen bestimmten Befehl...
der Aufbau war etwa:<Befehl name>(<Quell TImage>,<Ausgabe TImage>,<int Breite>,<int Höhe>)
es wurden TImage gefordert und keine TRect da bin ich mir auch sicher.
aber dennoch danke für deine hilfe und vlt. weis ja doch noch wer welchen Befehl ich eig. suche...Gruß
-
na nu wer bist den du ? schrieb:
Den Inhalt eines TImages zu skalieren und in einem anderen TImage wieder auszugeben... wobei beide TImage und eine neue Größe anzugeben waren...
Ich glaube nicht, dass so eine Funktion eine im C++Builder mitgeliefert wird. Am ehesten passt wohl noch StretchDraw, aber das hat auch andere Parameter als von dir gefordert.
-
EDIT: suchst du einfach nur Draw?