mehr Kommandos über Batch-Datei
-
Hallo,
um mein Web-Projekt starten zu können müssen verschiedene Programme gestartet werden (z.B. der Glassfish server).
Um dies Kollegen beim Testen einfacher zu machen wollte ich eine .bat-Datei schreiben, der alles nötige Startet.C: cd C:\Programme\glassfish3\glassfish\bin asadmin start-domain cd C:\Programme\... startenoch was
Damit startet er auch schön den Glassfish Server. Dies dauert ein paar Sekunden. Wenn er fertig gestartet ist, macht er allerdings nicht mehr weiter.
habe nach asadmin start-domain testweise mal echo a eingegeben, macht er auch nicht. Er bleibt danach einfach stehen und tut so, als wäre er fertig
(nehme ich das cd "C:\Programme\... startenoch was" in eine eigene .bat-Datei, tut er es auch).Was muss ich ändern, damit er die Befehle nach asadmin start-domain nach beendigung noch macht?
danke
-
C: cd C:\Programme\glassfish3\glassfish\bin :) Asynchron starten mit start asadmin start-domain :) Ein wenig warten, bis der Server bereit ist, mangels sleep-Befehl nehmen wir ping 127.0.0.1 cd C:\Programme\... startenoch was
-
Hi,
versuche mal
[b]start[/b] asadmin start-domain
Dies sollte den Prozess in einer eigenen Shell starten.
Im übrigen geht er nicht weiter, weil der Prozess noch nicht beendet ist. Deswegen heißen die BATCH-Dateien auch Stapelverarbeitungsprogramme, weil diese die Anweisungen sequentiell verarbeiten und auf das Ende der momentan ausgeführten Anweisung warten.Edit:
Genau volkard, start war was ich schreiben wollte
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum DOS und Win32-Konsole in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Resi schrieb:
...
C: cd C:\Programme\glassfish3\glassfish\bin asadmin start-domain cd C:\Programme\... startenoch was
Wenn asadmin eine Batchdatei ist, sollte es eventuell
call asadmin start-domain
heissen.