Variablen Problem
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Fehlt da nicht noch ein
#include <iomanip>
?
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dot schrieb:
Fehlt da nicht noch ein
#include <iomanip>
?Ja. Das kommt davon, wenn man abschreibt.
edit: Korrigiere: Nein! hex ist aus dem Header ios und ios ist garantiert in iostream eingebunden. Wenn man abschreibt, ist es eben manchmal doch richtig .
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@SeppJ
Ja klar das geht natürlich... aber ich wollte es so schreiben dass man die rechnungen duch den Quelltext nachvolziebar sind... und so siend sie das eben nicht...
@ dot
Nein benötigt man nicht...
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BrokenWings schrieb:
@SeppJ
Ja klar das geht natürlich... aber ich wollte es so schreiben dass man die rechnungen duch den Quelltext nachvolziebar sind... und so siend sie das eben nicht...Hmm, du willst Zahlen als Hex ausgeben, magst nicht die fertige Lösung aus der Standardbibliothek nehmen, willst aber nicht selber programmieren.
Kombiniere, kombiniere.
Du musst Hausaufgaben machen und hast keine Ahnung/Lust!
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SeppJ schrieb:
edit: Korrigiere: Nein! hex ist aus dem Header ios und ios ist garantiert in iostream eingebunden. Wenn man abschreibt, ist es eben manchmal doch richtig .
Oh, tatsächlich...wieder was gelernt
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SeppJ schrieb:
BrokenWings schrieb:
@SeppJ
Ja klar das geht natürlich... aber ich wollte es so schreiben dass man die rechnungen duch den Quelltext nachvolziebar sind... und so siend sie das eben nicht...Hmm, du willst Zahlen als Hex ausgeben, magst nicht die fertige Lösung aus der Standardbibliothek nehmen, willst aber nicht selber programmieren.
Kombiniere, kombiniere.
Du musst Hausaufgaben machen und hast keine Ahnung/Lust!
ne ich mach das wirklich für mich...
#include <iostream>
using namespace std;
const unsigned char ae = static_cast<unsigned char>(132);
int main()
{
int a2,q,w,e,r,t,z,u,i,o,p,a,s,d,f,g,h,j,k,l,y,x,c,v,b,n,m,a1,q1,w1,e1,r1,t1,z1,u1,i1,o1,p1,s1,d1,f1,g1,h1,j1,k1,l1,y1,x1,c1,v1,b1,n1,m1;
A:
cout<<"Geben sie eine zahl zwichen 1 und 2147483647 ein:\t";
cin>> a2;
b=a2/2;
c=static_cast<int>(a2)%2;
a=b/2;
d=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
e=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
f=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
g=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
h=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
i=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
j=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
k=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
l=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
m=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
n=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
o=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
p=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
q=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
r=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
s=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
t=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
u=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
v=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
w=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
x=static_cast<int>(b)%2;
b=a/2;
y=static_cast<int>(a)%2;
a=b/2;
z=static_cast<int>(b)%2;
cout<<"Bin"<<ae<<"rcode lautet:\t"<<z<<y<<x<<w<<v<<u<<t<<s<<r<<q<<p<<o<<n<<m<<l<<k<<j<<i<<h<<g<<f<<e<<d<<c<<endl;b1=a2/16;
c1=static_cast<int>(a2)%16;
a1=b1/16;
d1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
e1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
f1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
g1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
h1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
i1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
j1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
k1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/2;
l1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
m1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
n1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
o1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
p1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
q1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
r1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
s1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
t1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
u1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
v1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
w1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
x1=static_cast<int>(b1)%16;
b1=a1/16;
y1=static_cast<int>(a1)%16;
a1=b1/16;
z1=static_cast<int>(b1)%16;
cout<<"Hexadezimalsystem lautet:\t"<<z1<<y1<<x1<<w1<<v1<<u1<<t1<<s1<<r1<<q1<<p1<<o1<<n1<<m1<<l1<<k1<<j1<<i1<<h1<<g1<<f1<<e1<<d1<<c1<<endl;goto A;
}hier das programm bis jetzt ich muss nur noch die zahle 10-15 in Buchstaben umwandeln lassen....
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Schon mal was von Kontrollstrukturen gehört? Schleifen, Funktionen?
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Ja aber ich lerne erst seit ein paar wochen die programierung.... sryy dass ich noch nicht so "inteligent" bin ud dies alles anwenden kann... außerdem ist in visual studios alles geordnet gewesen... erst beim einfügen hier hat sich es verschoben...
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Brauchst dich ja nicht dafür zu entschuldigen (für Code gibts hier die [cpp] Tags). Das Beispiel wär nur ideal um den Einsatz von Schleifen zu üben. Ich würd vorschlagen dass dus einfach gleich mal versuchst
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Alles Klar danke für den Tipp... DAnke auch noch ma für die anderen Tipps...