getaddrinfo() / WinSock Error 11003
-
Hallo Leute,
ich habe schon über Google, MSDN und im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.addrinfo hints; addrinfo *res = NULL; memset(&hints, 0, sizeof(hints)); hints.ai_socktype = SOCK_STREAM; hints.ai_family = AF_INET; hints.ai_protocol = IPPROTO_TCP; char *host = new char[20]; std::cout << "Please insert Hostname:"; std::cin >> host;
if((sockstatus = getaddrinfo(host, NULL, &hints, &res)) != 0){ std::cout << "Could not resolve DNS. WinSock-Errorcode: " << sockstatus << std::endl; WSACleanup(); return 1;
Er gibt mir immer wieder den WinSock Errorcode 11003 zurück. Egal, wass ich als host angebe.
Ich nutze Windows Vista.Falls ihr noch mehr Dinge benötigt, einfach bescheid sagen.
Danke
-
MSDN schrieb:
WSANO_RECOVERY
11003This is a nonrecoverable error.
This indicates that some sort of nonrecoverable error occurred during a database lookup. This may be because the database files (for example, BSD-compatible HOSTS, SERVICES, or PROTOCOLS files) could not be found, or a DNS request was returned by the server with a severe error.
Babelfish schrieb:
... Dieses kann sein, weil die Datenbankdateien (z.B., Bd-kompatible WIRTS-, SERVICE- oder PROTOKOLL-Akten) nicht gefunden werden konnten, oder ein DNS-Antrag wurde durch den Bediener mit einer strengen Störung zurückgebracht.
-
Danke, aber das habe ich ja soweit verstanden.
Es geht sich allerdings um die Problemlösung, weil er ja zumindest localhost auflösen müsste?!
-
WSADATA wsa; WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa); ADDRINFOT hints; ADDRINFOT *res = NULL; memset(&hints, 0, sizeof(hints)); hints.ai_socktype = SOCK_STREAM; hints.ai_family = AF_INET; hints.ai_protocol = IPPROTO_TCP; int rv=GetAddrInfo(TEXT("www.google.de"),NULL,&hints,&res); if (rv!=0) { OutputDebugString(TEXT("FUUUUUUUUUU! \r\n")); } else { OutputDebugString(TEXT("YEAAH! \r\n")); }
...klappt bei mir unter Win7.
Geht gethostbyname bei dir auch nicht?