Compilierfehler

• Hallo zusammen,
    ich bin noch nicht lange beim Programmieren mit Visual Umgebung,
    und bin daher verwundert über einen Fehler den mir der Compiler ausgibt.
    Es geht darum, dass ich eine MessageBox mit informationssymbol ausgeben möchte.

Hier der Quelltext:

MessageBox.Show(ausgabe, "Vokabeln", MessageBoxIcon.Information)

Hier die Errormeldung:

Fehler	1	Fehler bei der Überladungsauflösung, da keine zugreifbare "Show" ohne einschränkende Konvertierung aufgerufen werden kann: 
        "Public Shared Function Show(owner As System.Windows.Forms.IWin32Window, text As String, caption As String) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "owner" wird von "String" auf "System.Windows.Forms.IWin32Window" reduziert.
        "Public Shared Function Show(owner As System.Windows.Forms.IWin32Window, text As String, caption As String) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "caption" wird von "System.Windows.Forms.MessageBoxIcon" auf "String" reduziert.
        "Public Shared Function Show(text As String, caption As String, buttons As System.Windows.Forms.MessageBoxButtons) As System.Windows.Forms.DialogResult": Der mit dem Argument übereinstimmende Parameter "buttons" wird von "System.Windows.Forms.MessageBoxIcon" auf "System.Windows.Forms.MessageBoxButtons" reduziert.	C:\Users\Martin\AppData\Local\Temporary Projects\Vokabelprogramm\Form1.vb	181	9	Vokabelprogramm

• Hallo Martin.

Jede Überladung von Show mit MessageBoxIcon benötigt auch die Angabe eines MessageBoxButton-Arguments

MessageBox.Show(ausgabe, "Vokabeln", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information);

• WTF - ist DAS die Deutsche Übersetzung von "The best overloaded method match for X has some invalid arguments"?

Ich weiß warum ich nur mit einer Englischen IDE arbeite, die Deutsche ist ja gruselig.
    Nicht nur das die Menüpunkte und das alles nicht mit dem "Internet" übereinstimmt (wenn man recherchiert landet man immer auf Englische Seiten) sondern die Fehlermeldungen gerade zu unterirdisch sind!

• David W schrieb:

WTF - ist DAS die Deutsche Übersetzung von "The best overloaded method match for X has some invalid arguments"?

Eigentlich nicht. Bei mir heißt das auf deutsch

Die beste Übereinstimmung für die überladene string.Format(string, object)-Methode hat einige ungültige Argumente.

Seine Fehlermeldung habe ich aber auch noch nicht gesehen.

• David W schrieb:

WTF - ist DAS die Deutsche Übersetzung von "The best overloaded method match for X has some invalid arguments"?

Nein 🙂 Die ist ja vom C# Compiler und ist ganz gut übersetzt: "Die beste Übereinstimmung für die überladene "X"-Methode weist einige ungültige Argumente auf."

Das ist die schöne Meldung des VB Compilers 🙂 Original lautet die "Overload resolution failed because no accessible '<method>' is most specific for these arguments:<error> "

• Ah OK. Ihr nehmt ne Deutsche IDE? Why? Wenn man was sucht im Netz wird doch auch immer auf Englische Menüpunkte (usw) verwiesen usw.
    Oder wenn man jemanden etwas erklären will "Get auf Tools->Opens->Environment..", da hat man eher ein gemeinsamen Kontext ^^

• David W schrieb:

Ah OK. Ihr nehmt ne Deutsche IDE? Why?

1. Muttersprache
    2. Die Übersetzung ist inkl. Compilerausgaben in VC# gelungen.

Menupunkte nicht zu finden hat mir noch nie Probleme bereitet. Das worauf es ankommt, die Bezeichner im Code, werden glücklicherweise nicht übersetzt 😉

• Administrator

David W schrieb:

Ah OK. Ihr nehmt ne Deutsche IDE? Why?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Es werden ja auch immer wieder die deutschen Seiten von der MSDN hier angegeben. Im technischen Bereich ist das für mich wirklich etwas fragwürdig. Ich habe fast alle Programme auf meinem PC auf Englisch inklusiv Betriebsystem.

@μ,
    Die Übersetzung ist gelungen? Vielleicht in einem begrenzten Bereich, aber sobald es ein wenig ausserhalb der oft genutzen Bereiche geht, wird die Übersetzung schlechter oder ist nur noch maschinell verfügbar. Ich fand bisher die englischen Texte immer präziser.
    Zudem wenn man in internationalen Foren (z.B. Stackoverflow) nach einer Lösung suchen geht, braucht man die englischen Begriffe.

Grüssli

• Dravere schrieb:

@μ,
    Die Übersetzung ist gelungen? Vielleicht in einem begrenzten Bereich, aber sobald es ein wenig ausserhalb der oft genutzen Bereiche geht, wird die Übersetzung schlechter oder ist nur noch maschinell verfügbar. Ich fand bisher die englischen Texte immer präziser.
    Zudem wenn man in internationalen Foren (z.B. Stackoverflow) nach einer Lösung suchen geht, braucht man die englischen Begriffe.

Finde schon, dass die IDE anständig übersetzt ist. Und ich hatte wie gesagt noch nie Probleme, englische Anleitungen über das Visual Studio anzuwenden.
    Wo in VS siehst Du denn schlechte Übersetzungen?

• Administrator

µ schrieb:

Finde schon, dass die IDE anständig übersetzt ist. Und ich hatte wie gesagt noch nie Probleme, englische Anleitungen über das Visual Studio anzuwenden.
    Wo in VS siehst Du denn schlechte Übersetzungen?

Redest du nur von der IDE? Also ohne MSDN? Dann kann ich dir nichts explizites sagen, sondern da ist es mehr so ein Eindruck, welcher aber auch daher rühren könnte, dass ich die deutschen Übersetzungen als seltsam empfinde. Ich hab nicht gerne, wenn Fachbegriffe auf Teufel komm raus ins deutsche übersetzt werden 😉

Grüssli

• Dravere schrieb:

Redest du nur von der IDE? Also ohne MSDN? Dann kann ich dir nichts explizites sagen, sondern da ist es mehr so ein Eindruck, welcher aber auch daher rühren könnte, dass ich die deutschen Übersetzungen als seltsam empfinde. Ich hab nicht gerne, wenn Fachbegriffe auf Teufel komm raus ins deutsche übersetzt werden 😉

Ja genau, die IDE und Compilerausgaben bei Fehlern. Nach der Frage von David ("Ihr nehmt ne Deutsche IDE?"). Beides prima lokalisiert imho.
    Aber vielleicht können wir es so stehen lassen, dass das Geschmackssache ist.

MSDN ist englisch deutlich besser.

• Bei mir ist es auch eher gefühlssache.
    Man Programmiert auf Englisch, man liest Englische Beiträge bei der Recherche, man liest die Englische MSDN (da sind wir uns ja alle einig), und man Chattet auf Englisch.
    Warum dann eine Deutsche IDE? Also die IDE ist auf Deutsch und alles drumherum Englisch. Das passt irgendwie nicht ins Gesamtkonzept ^^

(Was "die Schlechten" Übersetzungen an geht, ich kenn das eher von damals als ich noch C++ gemacht hat, da hat es mich vom Deutschen vertrieben und ich installiere seit dem nur das Englische ^^)

Daheim habe ich ein Deutsches Windows 7 (War beim PC dabei, sonst würde ich das Englische nehmen). Aber alles andere installier ich auf Englisch.
    Konsequent Konsistent ^^

Anmelden zum Antworten