SVN - Multiprojektverwaltung

• Hi Forum,
    bitte nicht schlagen, ich bin Anfänger was SVN betrifft. Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist mehrere Projekte in einer SVN zusammenzufassen, aber unterschiedliche Revisionsnummern zu geben. Ich meine das wiefolgt:

+----------+----------+
    |Projekt1  |Projekt2  |
    +----------+----------+
    |Rev. 1    |Rev. 1    |
    |          |Rev. 2    |
    |          |Rev. 3    |
    |Rev. 2    |Rev. 4    |
    |Rev. 3    |          |
    |          |Rev. 5    |
    +----------+----------+

Sprich: Wenn die Revisionsnummer eines Projektes inkrementiert wird, soll die des anderen unangetastet bleiben.
    Muss ich dafür unbedingt mehrere Projektarchive erstellen oder gibts auch ne Möglichkeit das ganzen lokal in einem Projektarchiv zu machen? Ich würds nähmlich gerne lokal an einer Stelle haben, um mich in den verschiedenen Projekten durchwühlen zu können, ohne ständig ne andere SVN aufzumachen.

Ach ja, falls es wichtig ist: Ich nutze TortoiseSVN

• Bei unserem PrettyOS haben wir zwei Nummern, einmal die genau übereinstimmende SVN-Revisionsnummer und zum anderen eine eigene vierstellige Revisionszahlenkombination. Da geht aber leider nichts automatisch, z.B. im Programm.

• Schade, dass das nicht automatisch geht. Die Revisionsnummer kommt im Programm ja gar nicht vor, aber es ist i-wie unübersichtlich, wenn man im Projekt-Log stehen hat:
    Rev 53: Blalal
    Rev 8: Bla
    Rev 7: Nanana
    Rev 3: Blabla
    Rev 2: Blalabla
    und dann ne bestimmte Rev. sucht bei der das und das noch da war, weils ohne das und das einen Bug giebt, den bis dahin keiner gemerkt hat.
    Ich werd also nicht drum rum kommen für jedes Projekt sepperate SVNs anzulegen. Trotzdem danke für deine Bemühungen, Erhardt.

• Sorry, dass ich das nochmal mit in diesen Thread pflanze, aber wie kriegt man die Einrichtung von Tortoise SVN auf SF hin, so das man auch löschen und hinzufügen kann (natürlich nur das eigene Projekt)?
    EDIT: Habs hingekriegt; Sorry der Nachfrage wegen.

Anmelden zum Antworten